Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Lkw Auffahrunfall endet zum Glück nur mit Sachschaden

    Hildesheim (ots) - (düse) Am frühen Mittwoch morgen, gegen 02.00 Uhr, musste ein 25jähriger Lkw Fahrer aus Oldenburg seinen mit Glühbirnen voll beladenen LKW mit Hänger aufgrund eines technischen Defektes kurz hinter der AS Bockenem in Fahrtrichtung Hannover auf den dortigen Standstreifen lenken.

    Gerade als er aussteigen wollte, um seinen Lkw abzusichern, kam es zu einem Auffahrunfall. Vermutlich aus Unachtsamkeit und somit zu spät bemerkte ein 45jähriger Lkw-Fahrer aus Koblenz den auf dem Standstreifen stehenden Lkw.

    Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links berührte er den stehenden Lkw und riss dessen gesamte linke Seite auf. Teile der Ladung und Fahrzeugteile verteilten sich über alle Fahrstreifen. Ein nachfolgender 31jähriger Pkw-Fahrer aus Neumünster konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass sein Fahrzeug durch die auf der Fahrbahn liegenden Gegenstände beschädigt wurde.

    Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und der Ladung entstand ein Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro.

    Für die Bergung der Ladung und abgerissener Fahrzeugteile musste die Fahrbahn kurzfristig komplett gesperrt werden. Nach kurzer Zeit konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Hauptfahr- und Standstreifen blieben  während der Bergung des Lkw    bis gegen 04.30 Uhr komplett gesperrt.Die Bergung und das Abschleppen des Lkw war erst nach Umladen und entsprechender Sicherung der in Transportkartons befindlichen Glühbirnen möglich.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: