Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 22jähriger Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Harsum (BD). Einer Polizeistreife fiel am 21.09.2007 gegen 22.45 Uhr in der Straße Wiesling ein Radfahrer auf, der ohne Licht fuhr. Um ihn auf sein Fehlverhalten anzusprechen, hielten sie ihn an. Bei der Kontrolle des 22jährigen Harsumers konnten die Beamten einen starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft feststellen. Mehrfache Versuche am mobilen Alkomaten scheiterten, sodass die Beamten ihn zur Dienststelle fuhren. Da auch körperliche Merkmale für einen BTM-Verstoß beim Radfahrer festzustellen waren, durchsuchten die Beamten den Harsumer und fanden noch ca. 1 g Marihuana in seiner Tasche, das sichergestellt wurde. Auf der Wache konnte der Harsumer dann doch noch einen Alkoholtest durchführen. Dieser ergab 1,32 Promille.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: