Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Totalschaden nach Reifenplatzer auf der BAB 7

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Tage, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, in Höhe der Anschlussstelle Seesen zu einem Verkehrsunfall.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 83-Jähriger Mann aus dem Raum Regensburg mit seinem Pkw Daimler Benz E-Klasse die BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel. Mit im Fahrzeug saß die Ehefrau des Fahrzeugführers. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Seesen (LK Goslar), auf dem linken Fahrstreifen fahrend, platzte am Fahrzeug der vordere rechte Reifen. Hierdurch geriet der Pkw ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn und prallte zunächst gegen die Außenschutzplanke. Von dort aus wurde der Pkw wieder abgewiesen und schleuderte weiter in den Grünstreifen der Anschlusstelle Seesen. Aufgrund der zuvor gefahrenden Geschwindigkeit knickte der Pkw im Böschungsraum der AS Seesen mehrere kleine Bäume um, bevor der Pkw stark beschädigt im Grünstreifen liegen blieb. Glück hatte das Ehepaar dabei, da ein dickerer Baum nur knapp verfehlt worden war. Die Beteiligten konnten, entgegen erster Meldungen, ihr Fahrzeug eigenständig verlassen. Auch wurde durch den Unfall niemand verletzt. Nach Untersuchung des älteren Ehepaares durch den anwesenden Rettungsdienst verblieben beide Insassen an der Unfallstelle. Durch die FF Seesen mußte lediglich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden.

    Am Fahrzeug des Beteiligten entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Die Schäden an den Schutzplanken (ca. 30 Meter) und den weiteren Verkehrseinrichtungen sowie dem Buschwerk dürften ca. 1000 Euro betragen.

    Zur Bergung des Fahrzeuges mußte die Ausfahrt der AS Seesen für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

    - i. A. Weber, PHM -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: