Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Hildesheim (ots)

( clk.) Bockenem OT Mahlum. Am Samstag,
23.06.2007, 17.15 Uhr, kam es in Mahlum, Auf dem Platz, zu einem 
Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Hausbewohner, ein 36-jähriger 
Mann und zwei Frauen im Alter von 27 und 37 Jahren, konnten sich 
unverletzt retten. Sie hatten  im Hause Brandgeruch und Qualm bemerkt
und daraufhin unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.  Zum Einsatz 
rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Mahlum, Jerze, Ortshausen, 
Bockenem und Bornum aus unter Leitung des Ortsbrandmeister Olaf 
Saradeth aus.
Nach den bisherigen Feststellungen ist es bei einem in der 
Zwischendecke des 1. OG zum 2. OG installierten Deckenventilator zu 
einem Kabelschaden gekommen. Hierdurch kam es zu  einem Kurzschluß . 
Im gedämmten Deckenhohlraum entstand ein Brand, der sich langsam bis 
zum Dachstuhl durchfraß.
Insbesondere im Bereich des 1. und 2. Obergeschosses sowie des 
Dachstuhles  entstand Gebäudeschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Vorsätzliche Brandstiftung schließt die Polizei aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.06.2007 – 11:10

    POL-HI: Zahlen geben Polizeikontrollen recht

    Hildesheim (ots) - ( clk. ) In der Nacht von Samstag, 23.06.2007, ab 23.00 Uhr, zum Sonntag, 24.06., bis 06.00 Uhr, hat die Polizei Hildesheim insgesamt 12 Beamte, darunter zwei Diensthundeführer mit Rauschgiftspürhunden, an zwei stationären Kontrollstellen an der Berliner Straße Ecke Frankenstraße und am Hohnsen bei Schwerpunktkontrollen auf " Alkohol- und Drogenverstöße " eingesetzt. Ab 02.00 Uhr wurde ...

  • 24.06.2007 – 15:01

    POL-HI: Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen

    Hildesheim (ots) - Rössing / Nordstemmen. (BD) In der Nacht zum 24.06.2007 kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen. Ausgehend vom Veranstaltungszentrum "Speicher" in Rössing wurden mehrere Leitpfosten auf der Straße An der Zuckerfabrik herausgerissen. Weiterhin wurden in Höhe des Sportplatzes Rössing zwei Pfosten von Verkehrszeichen abgeknickt. Am Bahnübergang nach Rössing ...

  • 24.06.2007 – 15:00

    POL-HI: Fahrraddiebstahl am Bahnhof

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen. (BD) Einer Polizeistreife fiel beim Überprüfen eines Radfahrers am 24.06.07 gegen 05:30 Uhr auf, dass das Speichenschloss am mitgeführten Fahrrad aufgebogen war. Nach dem Grund befragt, verwickelte sich der 22-jährige Nordstemmer in Widersprüche. Schließlich wurde bekannt, dass das Fahrrad vom Fahrradständer am Bahnhof Nordstemmen entwendet worden war. Die Polizei sucht nun ...