Feuerwehr Essen

FW-E: 5 Verletzte bei Unfall auf der A 52

    Essen (ots) - BAB 52, Fahrtrichtung Bochum Höhe Ausfahrt Bergerhausen, 13.04.2007, 18:40 Uhr

    Gegen zwanzig vor sieben kam es am Abend zu einem Verkehrsunfall auf der A 52 Höhe Ausfahrt Bergerhausen. Insgesamt waren vier PKW und ein LKW in den Unfall verwickelt. Aus zur Zeit noch nicht ermittelten Gründen, kam es zu einem Zusammenstoss zwischen den vier beteiligten PKW, wobei einer der PKW gegen den Anhänger des LKW stieß. In einem zweiten PKW fuhr eine Familie mit 2 kleinen Kindern, auf den ein weiterer PKW auffuhr. Die beiden Kinder wurden leicht, die Eltern schwerwiegender verletzt. Diese vier wurden in ein Krankenhaus gefahren, um die Familie nicht zu trennen. Eine weitere Unfallbeteiligte wurde, ebenfalls leicht verletzt, einem anderen Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und betreute gemeinsam mit dem Rettungsdienst die verletzten Personen. Um eine patientenschonende Rettung zu gewährleisten, wurde an einem der verunfallten PKW eine zusätzliche Öffnung mit einem hydraulischen Rettungsgerät geschaffen. Insgesamt war die Feuerwehr mit ca. 25 Einsatzkräften über zwei Stunden im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallentstehung und dem Unfallhergang wurden von der Polizei aufgenommen. (MK)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: