Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Vorraum eines Disco-Club in der Innenstadt

    Essen (ots) - Innenstadt, Akazienallee, 14.1.2007, 23:21 Großes Glück im Unglück hatte der Betreiber einer Disco in der Essener Innenstadt. In einem ehemaligen Lagerraum brannten Möbel und Abfall. Durch das Feuer wurde ein angrenzender Treppenraum stark verraucht. Ein Nachbar der Disco unternahm Löschversuche mit einem Pulverlöscher und konnte das Feuer so lange im Griff halten, bis die Feuerwehr eintraf. Er zog sich hierbei eine leichte Rauchvergiftung zu. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit einem C-Rohr und konnte ein Übergreifen des Brandes auf die restlichen Räume der Disco verhindern. Um die starke Verrauchung der Discoräume zu bekämpfen, wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchführt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (VL)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Veit Lenke
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: veit.lenke@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: