Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Laubenbrand in Essen-Frintrop, vier Gasflaschen gefunden

FW-E: Laubenbrand in Essen-Frintrop, vier Gasflaschen gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Frintrop, Baustraße, 04.06.2014, 07.56 Uhr

In Essen-Frintrop ist heute Morgen eine Gartenlaube mit zwei angebauten Terrassendächern vollständig niedergebrannt. Zwei benachbart stehende Lauben wurden auch vom Feuer erfasst, die Einsatzkräfte konnten aber verhindern, dass sie ebenfalls vernichtet wurden. Weil die Laube laut Besitzer vollständig aus Holz errichtet war, fanden die Flammen ausreichend Nahrung, der Brand entwickelte sich recht schnell. Auf der Anfahrt meldeten die ersten Kräfte eine starke Rauchentwicklung. Mit insgesamt drei Rohren löschten sie das Feuer, während der Brandbekämpfung entdeckten sie insgesamt vier Flüssiggasflaschen mit jeweils 11 Kilogramm Fassungsvermögen. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Informationen, die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen