Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall mit zwei LKW, beide Fahrer verletzt, Foto verfügbar

In dem völlig zerstörten Führerhaus wurde der Fahrer des Müllfahrzeuges lebensgefährlich verletzt. Foto: Mike Filzen

    Essen (ots) - Nordviertel, Karolinger Straße Ecke Katzenbruchstraße, 24.08.2007, 10.56 Uhr

    Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW sind heute Morgen im Nordviertel die Fahrer beider Fahrzeuge verletzt worden. Ein Müllwagen der Essener Entsorgungsbetriebe kollidierte mit einem 40 Tonnen-Sattelkipper in der Kreuzung Karolinger Straße und Katzenbruchstraße (vor dem Haus des Handwerks). Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Führerhäusern eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Mit einer Seilwinde zogen die Retter die beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge auseinander, um an den lebensgefährlich verletzten Fahrer des Müllwagens zu gelangen. Nachdem er aus der völlig zerstörten Fahrerkabine befreit war, konnte der 48 Jahre alte Mann notärztlich versorgt und per Notarztwagen in eine Klinik transportiert werden. Der 46-jährige Fahrer des Sattelkippers wurde durch ein Seitenfenster befreit. Auch er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Aus dem beschädigten Kraftstofftank der Sattelzugmaschine traten große Mengen Diesel aus. Mit Bindemitteln konnten die Helfer verhindern, dass der Kraftstoff in die Kanalisation gelangte. Der Verkehr im Bereich der Unfallstelle war stark beeinträchtigt, die Unfallfahrzeuge wurden von einem Unternehmer abtransportiert. Die Feuerwehr war mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort, die Polizeiermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (MF)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: