Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Helmstedt - Autofahrer mit 2,33 Promille gestoppt

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, B 244 07.12.2018, 07.40 Uhr

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei Helmstedt am Freitag, um 07.40 Uhr, einen alkoholisierten Autofahrer anhalten. Der 66 Jahre alte Mann aus Schöningen war mit einem Opel auf der B 244 unterwegs und der Hinweisgeberin durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Dabei war der PKW sogar einmal kurzfristig auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geraten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug. Bei dem sich anschließenden Atemalkoholtest erbrachte der Opelfahrer ein Ergebnis von 2,33 Promille. Dem Mann wurde daraufhin im Klinikum Helmstedt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg