Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fahrer unter Alkohol und Drogen - Alkoholkontrollen während der Liboriwoche

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Am Donnerstagabend hat die Polizei zwei Autofahrer und einen Radfahrer gestoppt, die unter Alkohol und Drogeneinwirkung standen.

In Paderborn bemerkte eine Polizeistreife gegen 21.45 Uhr einen Radfahrer, der in Schlangenlinien die Wollmarktstraße in der gesamten Straßenbreite befuhr. Die Beamten gaben dem Radler Anhaltezeichen. Als dieser mit seinem Fahrrad anhielt, kippte er um und fiel gegen einen Hauswand. Der 39-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen Gegen 22.00 Uhr meldete ein Autofahrer aus Salzkotten einen Mercedesfahrer, der in Schlangenlinien auf der Paderborner Straße in Richtung Geseke fuhr. Ein Streifenteam stoppte den Wagen auf der Geseker Straße. Der 36-jährige Mercedesfahrer stand laut Ergebnis des Atemalkoholtests unter Alkoholeinwirkung. Auch der Mann musste zur Blutprobe. Außerdem beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein. Auf der Mallinckrodtstraße in Borchen stoppte die Polizei um 22.45 Uhr einen Audifahrer. Bei der Kontrolle fielen den Beamten Anzeichen von Drogenkonsum bei dem 20-Jährigen auf. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Den endgültigen Beweis liefert das Ergebnis der Blutprobe, die der junge Fahrer abgeben musste. Am Montag und Mittwoch sind insgesamt vier weitere Autofahrer unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung erwischt worden. Gegen alle Fahrer laufen jetzt Anzeigen.

Das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinwirkung zählt zu den Hauptunfallursachen. Während der Liboriwoche in Paderborn hat die Polizei verstärkte Alkoholkontrollen angekündigt. Die Polizei rät, die vielen zusätzlichen Angebote der Bus- und Bahnbetriebe zu nutzen oder Taxi zu fahren. Wer nach einem feucht-fröhlichen Kirmesbesuch morgens wieder fahren muss, sollte den Restalkohol nicht unterschätzen und sein Fahrzeug besser stehen lassen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.07.2018 – 10:17

    POL-PB: Nostalgische Einbrecher erwischt

    Paderborn (ots) - (mb) Eine seit vielen Jahren geschlossene Diskothek an der Mühlenstraße war in der Nacht zu Freitag das Ziel von mutmaßlichen Einbrechern, die eigentlich nur nostalgischen Pfaden folgen wollten. So klang jedenfalls ihre Erklärung, als sie von der Polizei erwischt wurden. Ein Anwohner hörte gegen 01.00 Uhr Sägegeräusche aus Richtung des Eingangsbereichs der ehemaligen Diskothek. Hin und wieder ...

  • 26.07.2018 – 15:12

    POL-PB: Polizeieinsatz in der Nacht zu Donnerstag

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Wegen einer vermeintlichen Bedrohungslage kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Polizeieinsatz an der Detmolder Straße. Gegen 22.40 Uhr meldete sich eine Frau über den Notrufmelder an der Polizeiwache. Sie gab an, in der Wohnung ihres Ehemannes, von dem sie getrennt lebt, sei es zu einem Familienstreit gekommen. Sie habe die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Kindern ...