Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kollision am Bahnübergang verläuft glimpflich

Hattstedt (ots)

Heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr kam es zu einer Kollision an einem Bahnübergang in Hattstedt (Kreis Nordfriesland). Der Lokführer eines Zuges der Deutschen Bahn, der auf der Fahrt von Husum nach Westerland war, hatte bei Herannahen an den Bahnübergang ein Fahrzeug bemerkt und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Trotzdem kam es zum Zusammenprall mit einem PKW.

Durch die Schnellbremsung wurde glücklicherweise keiner der 120 Bahnreisenden im Zug verletzt. Auch die beiden Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden an dem Fahrzeug. Auch der Zug blieb fahrbereit.

Vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber aus Niebüll. Weiterhin waren die Feuerwehren Hattstedt und Husum eingesetzt sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei.

An dem Bahnübergang finden derzeit Bauarbeiten statt, so dass dieser Übergang mit Bahnüberwachungsposten abgesichert ist.

Die Bundespolizei muss nun ermitteln, wie es zu diesem Bahnunfall kommen konnte.

Die Bahnstrecke war von 15.52 bis 16.42 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 03.04.2017 – 14:21

    BPOL-FL: Sicherheitsbatterien aus Relaishäusern der Bahn gestohlen - Bundespolizei sucht Zeigen

    Jagel/Jübek/Jerrishoe (ots) - In den letzten Nächten ist es zu Einbrüchen in Relaishäuser der Deutschen Bahn an der Bahnstrecke Neumünster - Flensburg gekommen. Die Bundespolizei wurde in den Nächten von Mittwoch (29.03.) bis Samstag zu insgesamt drei Vorfällen gerufen. Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter mit Gewalteinwirkung in die Relaishäuser an ...

  • 03.04.2017 – 11:27

    BPOL-FL: Unbekannte werfen Fahrrad ins Gleis - Acht Züge erhielten Verspätungen

    Heiligenstedten/Itzehoe (ots) - Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Ein Regionalzug hatte zwischen Itzehoe und Wilster bei Heiligenstedten ein Fahrrad überfahren. Die Bahnstrecke wurde in dem Bereich gesperrt. Die Streife der Bundespolizei konnte vor Ort ein Fahrrad und einen ...

  • 03.04.2017 – 10:57

    BPOL-FL: Gesuchter Däne fährt Auto ohne Führerschein und unter Drogen

    Langenhorn (ots) - Samstagabend gegen 18.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein tschechisches Auto in Langenhorn (Kreis Nordfriesland). Der Fahrer wies sich mit einem dänischen Reisepass aus; einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab dann, dass gegen den 37-jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Die ...