Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen nach Raub am Örlingweg gesucht - 83-jährige Dortmunderin überfallen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0678

Nach einem Raubüberfall auf eine 83-jährige Dortmunderin im Örlingweg am gestrigen Mittag (30. Juni) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge stand die Frau gegen 12.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 43 auf dem Gehweg, als ein mit drei Personen besetztes Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite anhielt. Das hintere Fenster der Fahrerseite öffnete sich und eine Frau fragte nach dem Weg. Die 83-Jährige trat daher an das Fahrzeug heran. Mitten im Gespräch riss die Fragende der Dortmunderin plötzlich ihre goldene Kette vom Hals.

Die Unbekannten zögerten nicht und flüchteten mit ihrem Auto anschließend in Richtung Oesterstraße. Sie ließen die unverletzte Frau zurück.

Die 83-Jährige beschreibt die unbekannte Frau wie folgt: osteuropäisches Aussehen, Mitte 50, korpulenter Körperbau und dunkle, mittellange Haare. Sie trug zur Tatzeit ein buntes Oberteil, goldene Ohrringe und sprach mit einem deutlichen Akzent. Den Beifahrer schätzt sie auf Mitte 30. Zudem hatte er dunkle Haare sowie einen dunklen, mittellangen Vollbart. Angaben zum Fahrer und/oder dem Auto liegen nicht vor.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder der Tatausführung geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.07.2020 – 09:38

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0677 Am gestrigen Tag (30.06.) kam es auf der Flughafenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 22 Uhr eine 34-jährige Dortmunderin auf der Flughafenstraße in nördliche Richtung. An der Kreuzung Flughafenstraße / Hannöversche Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie augenscheinlich einen ...

  • 30.06.2020 – 15:39

    POL-DO: Auto prallt gegen mehrere Bäume und fährt auf Lkw auf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0675 Heute Morgen (30.6) ist es auf der Brunnenstraße in Lünen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Gegen 6 Uhr fuhr ein 37-jähriger Dortmunder mit seinem Wagen auf der Brunnenstraße in Richtung Westen. Ersten Erkenntnissen zufolge stieß er bereits im Kreisverkehr Moltkestraße/Brunnenstraße gegen ein Verkehrszeichen und kam von der Fahrbahn ab. Dem Dortmunder gelang es ...

  • 30.06.2020 – 15:28

    POL-DO: Autofahrerin nach Unfall mit Lkw schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0676 Am heutigen Dienstagmorgen (30.6.) ist eine Autofahrerin bei einem Unfall mit einem Lkw im Dortmunder Norden schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 54-Jähriger aus Kiew mit seinem Lkw gegen 7.15 Uhr die Bornstraße auf dem linken Fahrstreifen in südliche Fahrtrichtung. Bei dem Wechsel auf den rechten Fahrstreifen kollidierte er mit dem dort fahrenden Wagen der ...