Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auffahrunfall auf der A 2 bei Kamen - drei Verletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1303

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Kamen sind am heutigen Dienstagvormittag (25. September) drei Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Durch den Auffahrunfall wurden insgesamt vier Sattelzüge zum Teil schwer beschädigt.

Ersten Ermittlungen zufolge bewegten sich die Lkw im Stop-and-go-Verkehr auf der rechten Spur der A2 in Richtung Oberhausen. Gegen 9.50 Uhr übersah der Fahrer eines polnischen Lkw offenbar die vor ihm abbremsenden Sattelzüge. Wenig später prallte dessen Zugmaschine auf den Anhänger des vorausfahrenden Sattelzuges. Dieser Lkw eines 48-jährigen Ahleners wurde durch die Wucht ebenfalls auf den Anhänger eines dritten Lkw geschoben. Dessen Fahrer, ein 27-jähriger Pole, rutschte nun mit seinem Gespann auf den Anhänger eines vierten Lkw.

Durch die Karambolage wurden drei Lkw-Fahrer leicht verletzt. Rettungswagen fuhren den 48-jährigen Ahlener, den 27-Jährigen aus Polen sowie den 58-jährigen Fahrer des vierten Lkw (aus Mülheim) in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Drei der vier Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis etwa 12.30 Uhr gesperrt.

Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens weit im sechsstelligen Bereich ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.09.2018 – 19:23

    POL-DO: Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall mit Reisebus - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1302 Am vergangenen Samstagabend (22. September) ist eine 27-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus auf der Steinstraße leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr die 27-jährige Dortmunderin gegen 19.30 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Steinstraße in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit bog ein grüner ...

  • 25.09.2018 – 12:49

    POL-DO: Mann mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1301 Nach einem versuchten Raub im Nadlerweg in Dortmund-Lanstrop in der Nacht zu Dienstag (25. September) sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 61-jähriger Mann hatte seinen ersten eigenen Angaben zufolge gegen 1 Uhr die Tür zu seinem Wohnhaus geöffnet, als er plötzlich zwei Männer hinter sich bemerkte. Einer der maskierten Täter bedrohte ...

  • 25.09.2018 – 12:46

    POL-DO: Unfälle sorgen für Verkehrsstörungen auf der A 2 im Bereich Beckum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1300 Auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen haben sich am Montagnachmittag (24. September) zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten ereignet. Im Bereich Beckum kam es aus diesem Grund für rund zweieinhalb Stunden zu Verkehrsstörungen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop. Ersten ...