Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall am Phönixsee verletzt - Zeugen gesucht!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0568

Zwei Radfahrer sind am vergangenen Mittwochabend (18. April) am Dortmunder Phönixsee mit einem bislang unbekannten Fußgänger zusammengestoßen. Dieser flüchtete anschließend vom Unfallort.

Zeugenaussagen zufolge fuhren die beiden Radfahrer gegen 19 Uhr auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg parallel zur Emscher. In Höhe der Unterführung zur B 236 "torkelte" ein junger Mann aus bislang ungeklärter Ursache in Richtung der Radfahrer. Obwohl der 40-Jährige aus Castrop-Rauxel noch den Lenker herumriss, stieß er mit dem Mann zusammen. Er fiel anschließend mitsamt Fahrrad zu Boden. Seine Begleiterin, eine 43-jährige Dortmunderin, konnte nicht mehr ausweichen und stürzte mit ihrem Rad über den am Boden liegenden 40-Jährigen. Der Fußgänger entfernte sich anschließend in Richtung Osten (Adelenstraße), ohne sich um die am Boden liegenden Verletzten zu kümmern.

Ein Rettungswagen fuhr beide Radfahrer in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Nun sucht die Polizei Zeugen sowie den flüchtigen Fußgänger. Er wurde als etwa 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 m groß beschrieben. Zur Unfallzeit trug er ein helles T-Shirt, eine kurze Hose und eine Brille. Er war schlank und hatte blonde Haare.

Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Hörde unter der Rufnummer 0231-132-1421.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.04.2018 – 13:04

    POL-DO: Elfjähriger auf der Steinhammerstraße angefahren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0567 Ein elfjähriger Junge ist am Donnerstagabend (19. April) auf der Steinhammerstraße von einem Auto angefahren und verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt gegen 19.30 Uhr war eine 32-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto in Richtung Nord-Osten unterwegs. Wenige Meter hinter der Einmündung zur Karolinenstraße lief ihren ersten eigenen Angaben zufolge plötzlich ein Junge von rechts auf die ...

  • 20.04.2018 – 12:20

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 4: Auto landet in der Böschung - Fahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0563 Ein 27-Jähriger aus Bonn ist am frühen Donnerstagmorgen (19. April) bei einem Alleinunfall auf der A 4 schwer verletzt worden. Er war mit seinem Auto gegen 5.20 Uhr in Richtung Siegen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Wenden und Krombach aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte ...