Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund-Brackel, B236
Berghofer Straße Verkehrsunfall - Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0487

Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Mittag, 8. April 2018, 12.10 Uhr, auf der B236 Richtung Schwerte, unmittelbar am Ausgang des Tunnels "Berghofen".

Den ersten Angaben einer 51-Jährigen aus Saarbrücken zur Folge, fuhr diese mit ihrem Audi auf dem rechten Fahrstreifen des Tunnels in Richtung Schwerte. Da die Beifahrerin der 51-Jährigen um etwas zu trinken bat, griff die Fahrerin in den Fußraum ihres Autos nach einer Flasche Wasser. Genau in diesem Moment wartete ein 44-Jähriger aus Selm in seinem Audi, in Höhe der Einmündung zur Berghofer Straße, vor einer roten Ampel. Durch den Griff zur Flasche übersah die 51-Jährige das vor ihr stehende Fahrzeug. Deren Audi prallte frontal auf das Heck des anderen Audis.

Die 51-Jährige und die Beifahrerin des 44-Jährigen kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 78-jährige Beifahrerin der Saarbrückerin kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 13.000 Euro. Während der Landung des Rettungshubschraubers und der Unfallmaßnahmen blieb die Richtungsfahrbahn Schwerte zeitweilig komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.04.2018 – 19:53

    POL-DO: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart am 08.04.2018, um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0486 Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - VfB Stuttgart am 08.04.2018, um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park. Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.360 Zuschauern, darunter 6.600 Gästefans, ausgetragen. Die Spielbegegnung verlief störungsfrei, es wurden drei Strafanzeigen ...

  • 08.04.2018 – 12:08

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf 28-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0485 Nach einem Raub auf einen 28-Jährigen aus Bergkamen in der nördlichen Innenstadt am frühen Samstagmorgen (7. April) sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte sich gegen 6.05 Uhr an der Ecke Steinstraße/Linienstraße aufgehalten, als er seinen ersten Zeugenangaben zufolge von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Plötzlich schubste ein weiterer Unbekannter ...