Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Verkehrsunfall auf der Autobahn: Unfallbeteiligter fällt durch aggressives Verhalten und offenbar gefälschten Führerschein auf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0484

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 45 ist ein Unfallbeteiligter in der Nacht zu Samstag (7. April) durch aggressives Verhalten und einen offenbar gefälschten Führerschein aufgehalten. Zudem hatte er offenbar betrunken am Steuer gesessen.

Gegen 2.45 Uhr wurden Beamte zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A 45 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Im Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest war ein 34-jähriger Bremer zuvor den ersten Zeugenangaben zufolge aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 30-Jährigen aus Herne aufgefahren.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 34-Jährigen auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab sodann auch einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Damit nicht genug. Den Führerschein, den der Mann vorzeigte, erkannten die Polizisten auch noch als mutmaßliche Fälschung.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung brachte ein Streifenwagen den Mann zur nächstgelegenen Autobahnpolizeiwache. Nicht nur auf dem Weg dorthin fiel er durch aggressives Verhalten den Beamten gegenüber auf, sondern er randalierte auch noch im Eingangsbereich der Wache, weil er offenbar wenig Lust hatte, diese zu betreten. Weiterhin beleidigte er die Polizisten während der Anzeigenaufnahme.

Die Wache konnte der 34-Jährige zwar nach Abschluss der Maßnahmen verlassen. Sein Führerschein jedoch wurde sichergestellt. Zudem erwarten ihn nun gleich Ermittlungen wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung, der Gefährdung des Straßenverkehrs und Urkundenfälschung.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.04.2018 – 12:03

    POL-DO: Mann verbringt die Nacht nach mehreren Sachbeschädigungen im Polizeigewahrsam

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0483 Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu Samstag (7. April) nach Sachbeschädigungen an mehreren Autos einen Mann festgenommen, der anschließend auch noch die eingesetzten Beamten anging. Die Nacht verbrachte er daraufhin im Polizeigewahrsam. Es war gegen 3.40 Uhr, als sich Zeugen bei der Polizei meldeten. In der Harnackstraße hatten ...

  • 08.04.2018 – 12:00

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Deutschen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0482 Bei einem Verkehrsunfall auf der Deutschen Straße sind am Freitagvormittag (6. April) drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zum Unfallzeitpunkt gegen 10.40 Uhr wollte eine 45-jährige Dortmunderin den ersten Zeugenangaben zufolge von der Durlachstraße kommend links auf die Deutsche Straße abbiegen. Dabei übersah sie ...