Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070314 - 0298 Polizeipräsidium: "Green Lions" Vizemeister 2007 im Polizei-Eishockey

    Frankfurt (ots) - Das Eishockey-Team der Frankfurter Polizei, die "Green Lions" wurden Zweiter beim 16. Deutschen Polizei-Eishockey-Cups (DPEC). Im Endspiel mussten sich die Frankfurter lediglich dem starken Team der "Icebulls Wolfsburg" mit 2:1 geschlagen geben.

    An diesem Turnier, das vom 02. bis 04. März 2007 in Füssen ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 24 Polizeiteams aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Ausrichter  war in diesem Jahr die Mannschaft der Polizei in Weiden unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Ministerin der Staatskanzlei und für Europafragen, Frau Emilia Müller, die auch unmittelbar nach Ende des Turniers die Siegerehrung vornahm. Für die Frankfurter Mannschaft nahm der Teamkapitän, Robert Lang, die Ehrung entgegen. Darüber hinaus wurde er auch zum Torschützenkönig des Turniers gekürt. Somit rangiert er gemeinsam mit einem Düsseldorfer Kollegen auf Platz eins der ewigen Torjägerliste aller Meisterschaften.

    Mit dem zweiten Platz gelang es den "Green Lions" als einzigem Team aus Hessen in dem mit sehr starken Teams besetzten Turnier der "bayerischen Übermacht" sowie den übrigen Teams aus Deutschland sich zu behaupten und zeigten damit, dass sie bereits seit acht Jahren eine herausragende Rolle im Deutschen Polizei-Eishockey (Platz drei der ewigen Bestenliste) spielen.

    (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: