Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070221 - 0213 Autobahn A3 und Bornheim: Dealer und Rauschgiftabnehmer festgenommen

Frankfurt (ots)

Beamte der Mobilen Kontrollgruppe Zoll
überprüften am vergangenen Montag auf der Autobahn A3 kurz vor 
Frankfurt einen 24-jährigen belgischen Autofahrer. Bei der 
zollrechtlichen Kontrolle fanden sie im Kofferraum seines Fahrzeuges 
einen Plastikbeutel, der rund 250 Gramm Heroin enthielt.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen erklärte sich der nunmehr 
festgenommene Belgier bereit, Angaben zur Sache zu machen. Er wurde 
den Beamten des Frankfurter Rauschgiftkommissariates K63/GER 
überstellt und sagte dort aus, in Antwerpen als Drogenkurier 
angeworben worden zu sein. Mit den Drogen sollte er nach Frankfurt 
fahren und, dort angekommen, eine bestimmte Handynummer anrufen.
Das tat er auch, allerdings jetzt unter den Augen der Polizei.
Bei dem vereinbarten Treffen mit dem Abnehmer der Drogen nahmen 
die Fahnder gegen 20.10 Uhr in der Saalburgallee einen wohnsitzlosen 
42-jährigen Marokkaner fest, dessen Handynummer mit der 
übereinstimmte, die der Belgier kurz zuvor bei der 
"Geschäftsanbahnung" angerufen hatte.
Der Marokkaner, bereits mehrfach auch wegen Drogendelikten 
polizeilich in Erscheinung getreten, hatte rund 400,-Euro einstecken,
die die Beamten beschlagnahmten, weil sie ganz offensichtlich zum 
Ankauf von Drogen bestimmt waren.
Beide Festgenommenen wurden dem Haftrichter überstellt.
(Manfred Feist / 069 - 755 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.02.2007 – 12:45

    POL-F: 070221 - 0212 Bahnhofsgebiet: Drogendealer geschnappt

    Frankfurt (ots) - Wieder einmal war es einfach nur kriminalistisches Gespür, gepaart mit langjähriger Berufserfahrung, das am vergangenen Dienstag gegen 17.45 Uhr Beamte der Sonderkommandos Mitte dazu veranlasste, am Wiesenhüttenplatz einen Mann zu kontrollieren, den sie dem Drogenmilieu zuordneten. Tatsächlich hatten sie den "richtigen Riecher", denn ...

  • 21.02.2007 – 12:44

    POL-F: 070221 - 0212 Bahnhofsgebiet: Drogendealer geschnappt

    Frankfurt (ots) - Wieder einmal war es einfach nur kriminalistisches Gespür, gepaart mit langjähriger Berufserfahrung, das am vergangenen Dienstag gegen 17.45 Uhr Beamte der Sonderkommandos Mitte dazu veranlasste, am Wiesenhüttenplatz einen Mann zu kontrollieren, den sie dem Drogenmilieu zuordneten. Tatsächlich hatten sie den "richtigen Riecher", denn ...

  • 21.02.2007 – 12:43

    POL-F: 070221 - 0211 Niederrad: Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - Zeugen entdeckten am Dienstag, den 20. Februar 2007, gegen 16.30 Uhr wie aus einem gekippten Fenster im 4. Obergeschoss eines Hauses in der Schwanheimer Straße Rauch drang. Die sofort verständigte Feuerwehr musste die Wohnung gewaltsam öffnen, bevor sie den Brand in der Küche löschen konnte. Brandherd dürfte der Mülleimer gewesen sein, der dann das Küchenmobiliar entzündete. Bislang ...