Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060904 - 933 Frankfurt-Hausen: Festnahmen nach Einbruch in Kiosk

Frankfurt (ots) - Auch in diesem Fall war es einem aufmerksamen Zeugen zu verdanken, dass am Sonntag, den 3. September 2006, gegen 04.50 Uhr vier junge Leute festgenommen werden konnten, die im Verdacht stehen, in einen Kiosk in der Hausener Obergasse eingebrochen zu sein. Der Zeuge hatte verdächtige Personen beobachtet, die in einen Fiat einstiegen und sich damit vom Tatort entfernten. Der Polizei konnte er auch das Kennzeichen des Wagens mitteilen. Das Fahrzeug konnte dann kurze Zeit später an der Ecke Schloßstraße/ Adalbertstraße angehalten werden. Wie sich herausstellte, hatte der 18-jährige Fahrer den Fiat zwar gekauft, aber noch nicht zugelassen. Stattdessen waren an dem Wagen kurz zuvor in Bockenheim entwendete Kennzeichen angebracht. Einen Führerschein hat der 18-Jährge auch nicht. Mit in dem Fiat befanden sich noch zwei Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren sowie ein 14-jähriges Mädchen. Bei den jungen Leuten wurden über 800 Packungen Zigaretten sowie 185 EUR Münzgeld aufgefunden. Außerdem befanden sich noch Einbruchswerkzeug, vier Mobiltelefone, zwei CD-Autoradios und eine Registrierkasse in dem Wagen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Festgenommenen wieder entlassen bzw. den Erziehungsberechtigten übergeben. (Manfred Füllhardt, 069-75582116) ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82109 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046 Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: