Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060807 - 835 Frankfurt-Oberrad: Festnahme nach Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 6. August 2006, gegen 21.10 Uhr betrat ein zunächst Unbekannter ein Internetcafe in der Offenbacher Landstraße. Aus der Kühltruhe holte er sich ein Eis und legte dies zusammen mit einem 20-Euroschein auf den Verkaufstresen. Als der 24-jährige Angestellte die Kassenschublade öffnete um das Geld zu wechseln, sprühte ihm der Täter Reizgas ins Gesicht, griff in die Kassenlade, entnahm Bargeld und flüchtete.

    Der Geschädigte rannte trotz der Beeinträchtigung hinter dem Täter her und stieß noch in der Offenbacher Landstraße auf eine dort befindliche Funkstreife. Zusammen mit dem Geschädigten nahm man nun die Verfolgung auf. Fündig wurde dann die Besatzung eines zweiten Funkstreifenwagens. Sie konnten den Beschuldigten in einem Hinterhof in der Bethmann-Hollweg-Straße, versteckt hinter einer Mülltonne, ausfindig machen und festnehmen. Bei seiner Festnahme leistete der 22-jährige litauische Tatverdächtige Widerstand. Bei der sich anschließenden Durchsuchung des jungen Mannes konnte die Raubsumme (170 EUR), das Reizgasspray sowie ein Küchenmesser aufgefunden werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Es ist nicht auszuschließen, dass der 22-Jährige für weitere Raubstraftaten verantwortlich ist. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: