Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060108 - 028 Bornheim: Trickdiebstahl durch falschen Polizeibeamten

Frankfurt (ots)

Am 06.01.2006, gegen 14.05 Uhr war eine
85jährige Frau in der  Saalburgallee zu Fuß nach Hause unterwegs. 
Hier wurde sie von einem unbekannten  Mann angesprochen, der ihr 
einen Lichtbildausweis vorhielt und sich als Kriminalbeamter ausgab. 
Er sagte, dass ein Einbruch in ihre Wohnung gewesen sei und man einen
Täter festgenommen habe. Gemeinsam ging man in ihre Wohnung in die 
Wittelsbacherallee. Dort überprüfte der "Kriminalbeamte" alle 
Wertgegenstände und das Bargeld. Als es erneut an der Wohnungstür 
klingelte behauptete der Unbekannte, dass es sich um weitere 
Polizeibeamte handeln würde und die Frau sie in die Wohnung lassen 
soll. Der Mann flüchtete nun aus der Wohnung.
Bei der klingelnden Person handelte es sich jedoch um den 27jährigen 
Neffen der Rentnerin. Er begegnete den flüchtigen Mann noch im 
Treppenhaus, konnte jedoch keinen Zusammenhang erkennen.
Der Unbekannte entwendete einen Briefumschlag mit 1.500,- Euro 
Bargeld.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Mann, 30 bis 40 Jahre alt, mittelgroße Statur, vermutlich Südländer. 
Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Mütze.
Hinweise auf diese Person bitte an die Polizei in Frankfurt, Tel. 
069-755 54510.
(Franz Winkler)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.01.2006 – 10:35

    POL-F: 060108 - 027 Fechenheim: Pkw angezündet

    Frankfurt (ots) - Am 7.1.2006, gegen 03.25 Uhr stellte der Besitzer eines Audi A3 fest, dass sein Fahrzeug, welches er am Fahrbahnrand der Konstanzer Straße geparkt hatte, brannte. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Erste Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte das Seitenfenster mit einem Gullideckel eingeschlagen und den Innenraum in Brand gesetzt hatten. Der Gullideckel lag auf dem Fahrersitz. Es wurde ...

  • 08.01.2006 – 10:34

    POL-F: 060108 - 026 Niederrad: Verdacht der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Am 07.01.2006, gegen 19.50 Uhr meldeten Zeugen kurz hintereinander Brandgeruch im Haus Mainfeld 19 und Mainfeld 3. In einem Fall wurde festgestellt, dass vor einem Kellerabgang ein Stapel Zeitungen brannte. Im anderen Fall brannte ein überfüllter Keller mit Computerteilen und alten Fahrrädern. In beiden Fällen besteht der Verdacht der Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa ...

  • 07.01.2006 – 11:33

    POL-F: 060107 - 025 Frankfurt: Überfall auf Schnellrestaurant

    Frankfurt (ots) - 060107 - 025 Frankfurt: Überfall auf Schnellrestaurant - Zeugen gesucht Heute gegen 5.30 Uhr überfielen zwei noch unbekannte junge Männer ein Schnellrestaurant in der Mainzer Landstraße 533. Die beiden Männer waren bewaffnet und maskiert und forderten eine Angestellte auf, in einem Nebenraum den Tresor zu öffnen. Die Täter entnahmen daraus einen noch unbekannten Geldbetrag und ...