Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050907 - 864 Gallusviertel: Raub in Pizzeria

    Frankfurt (ots) - Rund 1.000 Euro erbeutete ein bislang unbekannter Täter in den gestrigen späten Abendstunden bei einem Raubüberfall in einer Pizzeria im Gallusviertel.

    Nach Angaben des Geschädigten, einem 26 Jahre alten Italiener, hatte von diesem unbemerkt der Täter gegen 22.50 Uhr durch die offen stehende Eingangstür das Lokal betreten und war um den Verkaufstresen herumgegangen. Der Unbekannte bedrohte den Betreiber der Pizzeria dann mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Gleichzeitig entriss er dem 26-Jährigen dessen Geldbörse, die dieser in seiner Hand hielt. Mit seiner Beute lief der Räuber im Anschluss daran durch das Lokal und entkam durch die ebenfalls offen stehende Notausgangstür. Die Ehefrau des Raubopfers hatte von dem Überfall nichts mitbekommen. Sie saß währenddessen mit ihrer Freundin an einem Tisch vor dem Lokal und spielte Karten.

    Nach Angaben des 26-Jährigen soll es sich bei dem Täter um einen 30 bis 35 Jahren alten vermutlichen Südländer gehandelt haben. Er war zwischen 170 bis 175cm groß, schlank, trug eine Brille und hatte einen Vollbart. Bekleidet war er u.a. mit einer hellblauen Jeansjacke mit langen Ärmeln sowie einer dunklen Baseballmütze.

    (Karlheinz Wagner/ (069-75582115)

    Rufbereitschaft: Manfred Feist, Telefon 0177-2146141


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: