Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050708 - 0675 Praunheim: Dieb im Pech

Frankfurt (ots) - 050708 - 0675 Praunheim: Dieb im Pech Pech hatte am Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Autoaufbrecher und Fahrraddieb. Gegen 03.30 Uhr beobachteten Kriminalbeamte in der Straße Alt Praunheim einen jungen Mann, der ein Fahrrad schob und darauf eine Lautsprecherbox, einen Subwoofer und eine Endstufe transportierte. Als die Beamten ihn ansprachen und sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben, warf er das Rad mit den Gegenständen in ein Gebüsch und rannte davon. Trotz Verfolgung konnten sie ihn nicht mehr einholen. Bei der Rückkehr zum Überprüfungsort stellten die Beamten fest, dass das vom Täter zurück gelassene Rad mittlerweile verschwunden war. Und just in diesem Moment kam der gerade eben Geflüchtete aus einem nahe liegenden Gebüsch heraus, wurde erkannt nach kurzer erneuter Flucht festgenommen. Das Fahrrad mit den aufgeladenen Gegenständen fanden die Beamten im selben Gebüsch und stellten es sicher. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich der 17-Jährige geständig und gab zu, sowohl das Fahrrad als auch die transportierten Gegenstände gestohlen zu haben. Die Lautsprecher und die Endstufe hatte er kurz zuvor in der Straße Damaschkeanger aus einem VW Golf entwendet. Praktischererweise habe in der Nähe des von ihm aufgebrochenen Wagens ein Fahrrad gestanden, das er zum Zwecke des Abtransportes ebenfalls entwendete. Die gestohlenen Gegenstände wurden dem Fahrzeughalter wieder ausgehändigt. (Manfred Feist/-82117) Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 0172-6709290. ots Originaltext: Polizei Frankfurt Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizei Frankfurt Pressestelle Jürgen Linker Telefon: 069 / 755 82 110 Fax: 069 / 755 82 109 http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046 Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: