Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050422 – 402 Frankfurt-Riederwald: Raub auf Kundenparkplatz

    Frankfurt (ots) - Bargeld in Höhe von rund 1.300 € sowie eine Rolex Armbanduhr erbeutete in den gestrigen Nachmittagsstunden ein Räuberpärchen bei einem Raubüberfall auf einen 60 Jahre alten Mann aus Eppstein/Taunus auf einem Supermarktparkplatz im Riederwald.

    Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 16.40 Uhr mit dem Beladen von Einkäufen in sein Auto beschäftigt, als ein Pkw der Marke Mercedes-Benz neben ihm hielt. Der Fahrer wollte wissen, wie er auf die Autobahn in Richtung Basel komme. Als der Eppsteiner den Weg erklären wollte, hielt der unbekannte Fahrer plötzlich eine Tüte aus dem geöffneten Fenster, unter der eine Schusswaffe zum Vorschein kam. Der Täter forderte von dem 60-Jährigen zunächst die Herausgabe seiner Geldbörse und später noch dessen Armbanduhr. Die Beifahrerin entnahm aus dem Portemonnaie die Geldscheine und warf es anschließend weg. Danach fuhren die Täter mit einem älteren silbergrauen Mercedes-Benz mit ausländischem Kennzeichen davon Erst mehrere Stunden später erstattete der 60-Jährige bei der Polizeistation Kelkheim eine Anzeige.

Bei dem männlichen Täter soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten vermutlichen Ausländer gehandelt haben. Er hatte kurze, gewellte, dunkle Haare und trug einen lilafarbenen Pullover darunter ein kariertes Hemd. Seine Komplizin war etwa 30 Jahre alt und hatte lange, dunkle Haare. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen silbergrauen Pkw der Marke Mercedes-Benz, älteres Modell der C- oder  E-Klasse, mit ausländischem Kennzeichen, schwarz mit weißer Schrift, gehandelt haben. (Karlheinz Wagner/-82115)

Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: