Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050409 – 0344 Innenstadt: Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes

Frankfurt (ots)

Wegen des Verdachts der versuchten Tötung nahmen
Beamte des Soko Nord in den heutigen Nachtstunden einen 21 Jahre
alten Jugoslawen in seiner Frankfurter Wohnung fest. Der junge Mann
wird beschuldigt, gegen 00.45 Uhr im Verlaufe eines Streites den
Türsteher einer Diskothek in der Frankfurter Innenstadt, einen 20
Jahre alten Türken, mit Messerstichen schwer verletzt zu haben.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es kurz vor der Tat in
der Diskothek zu einer ersten Auseinandersetzung zwischen dem
Türsteher und dem mutmaßlichen Täter. Hintergrund dieses Streites
könnte die Annahme des Geschädigten gewesen sein, dass der
Beschuldigte mit einem Freund auf der Toilette Drogen konsumiere.
Daraufhin wurde der 21-Jährige von dem Türsteher aufgefordert, dass
Lokal zu verlassen. Wenig später kam es auf der Straße zu weiteren
Streitigkeiten zwischen den beiden Männern. In deren Verlauf zückte
der 21-Jährige plötzlich ein Messer und stach unvermittelt auf seinen
Kontrahenten ein. Er traf diesen an der linken Kopfseite und
verletzte ihn dabei im Bereich des linken Ohres schwer. Nach dem
Stich flüchtete der Täter, wurde jedoch nach etwa 100 Metern von dem
verletzten Türsteher wieder eingeholt. Es kam zu einem Gerangel.
Dabei fügte der 20-Jährige dem Tatverdächtigen durch Schläge in das
Gesicht Verletzungen zu. Trotzdem gelang dem jungen Mann zunächst
die Flucht.
Der Türsteher wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik
gebracht. Nach Auskunft seiner behandelnden Ärzte ist durch die
Verletzung sowohl eine dauerhafte Lähmung einer Gesichtshälfte als
auch ein Gehörschaden nicht auszuschließen. Wäre der Stich nur einige
Zentimeter tiefer in den Kopf eingedrungen, hätte dies mit hoher
Wahrscheinlichkeit zum Tod des Mannes geführt, meinten die Ärzte.
Der mutmaßliche Täter wird dem Haftrichter vorgeführt.(Karlheinz
Wagner/ 0177-2369778).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.04.2005 – 16:02

    POL-F: 050408 – 0343 Waldstadion: Zehn Koi-Karpfen auf Abwegen

    Frankfurt (ots) - Obwohl die Sommersaison in den Frankfurter Freibädern noch gar nicht begonnen hat, haben vergangene Nacht bereits die ersten Nutzer im Stadionbad am Waldstadion ihre ersten Runden gedreht. Aber diese Schwimmer haben dort eigentlich nichts zu suchen. Es handelte sich nämlich um zehn größere wertvolle Koi-Karpfen, die ein bislang unbekannter Spaßvogel vergangene Nacht dort ausgesetzt hat. Die ...

  • 08.04.2005 – 12:48

    POL-F: 050808 – 0342 Preungesheim: Gewalt – sehen – aber niemand half

    Frankfurt (ots) - Obwohl sie in den gestrigen Abendstunden über einen längeren Zeitraum in einer vollbesetzten U-Bahn massiven sexuellen Belästigungen durch einen später festgenommenen Mann ausgesetzt war und von diesem sogar geschlagen wurde, haben andere Fahrgäste nichts unternommen, um einer 21 Jahre alten Studentin zu helfen. Nach Angaben der jungen ...

  • 08.04.2005 – 11:35

    POL-F: 050408 – 0341 Hauptwache: Raub

    Frankfurt (ots) - Laut Anzeige eines 35-jährigen Frankfurters wurde er am 07.04.2005, gegen 13.50 Uhr in der Toilettenanlage der Hauptwache von zwei noch unbekannten Männern beraubt. Der Geschädigte gab an, dass die beiden Täter ihm eine Faustfeuerwaffe gezeigt hätten und dann die Herausgabe des Geldes forderten. Der 35-jährige zog seine Geldbörse und übergab einen Bargeldbetrag von 55,- Euro. ...