Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050320 – 280 Frankfurt: Betrunkener begeht Fahrerflucht und lässt sich erst nach Verfolgungsjagd festnehmen

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 18.03.2005, gegen 23.10 Uhr, ging beim 1. Revier die Meldung ein, dass sich der Fahrer eines Frankfurter Pkw vor der Diskothek „PULS“ merkwürdig verhalte. Er habe dort seinen Wagen angehalten, sei ausgestiegen und habe seine Oberbekleidung abgelegt. Anschließend tanzte er auf der Straße herum, fuchtelte mit einem Regenschirm umher und pöbelte wahllos Passanten an.

    Noch bevor die Funkstreife am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der „Tänzer“ in seinen Pkw gesetzt und war davon gefahren. Auf dieser Fahrt verursachte er in der Brönnerstraße einen Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen, fuhr aber ohne anzuhalten weiter.

    Im Rahmen der ausgelösten Funkfahndung wurde dann von hinzugezogenen Streifenbesatzungen mehrfach versucht, den Pkw anzuhalten. Immer wieder gelang es dem Fahrer jedoch, unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln, einer Kontrolle zu entkommen. Als es den Verfolgern auf der Eckenheimer Landstraße, Höhe Deutsche Bibliothek, gelang, den Flüchtenden kurzzeitig zu blockieren, versuchte er wieder weiter zu fahren. Selbst drei gezielte Schüsse auf die Vorderreifen konnten ihn nicht von seiner weiteren Flucht abhalten. Erst in der Vereinsstraße konnte das Fahrzeug endgültig gestoppt werden.

    Den Beamten gelang es schließlich, den sich heftig wehrenden Fahrer, einen 54-jährigen Frankfurter, festzunehmen. Der stark alkoholisierte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen offenbar bestehender psychischer Probleme in eine Klinik eingewiesen.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: