Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041206 – 1293 Innenstadt: Sieben Drogenhändler festgenommen – mehr als vier Kilogramm Heroin sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Mit der Festnahme von sieben Tatverdächtigen und der Sicherstellung von 4,1 Kilogramm Heroin bereiteten am vergangenen Freitag Beamte des hiesigen Rauschgiftkommissariates dem kriminellen Treiben einer Gruppierung türkisch-kurdischer Dealer ein Ende. Alle Festgenommenen wanderten in U-Haft.

    Die seit mehreren Wochen in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesgrenzschutz, Inspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt am Main, geführten Ermittlungen richteten sich zunächst gegen zwei in Frankfurt am Main lebende Männer (28 und 29 Jahre alt). Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Männer auch Kontakte zu einem mutmaßlichen Drogenhändler (39) aus Amsterdam unterhielten und ein großer Deal im Kilobereich für Ende November/Anfang Dezember 2004 geplant war.

    Der angekündigte Deal fand dann, nach entsprechender Vorbereitung, am 3.12.2004 gegen 12.00 Uhr unter den Augen der Polizei in der Lange Straße statt. Dort trafen sich die beiden Frankfurter, der Dealer aus den Niederlanden und vier weitere Tatbeteiligte türkischer Staatsangehörigkeit (22, 23, 29 und 43 Jahre alt), die in Deutschland nicht über einen festen Wohnsitz verfügen. Die Drogen, Heroin in ausgezeichneter Qualität, befanden sich in einem von den Tätern mitgeführten Mercedes 220 CDI.

    Im Zuge von Nachermittlungen trafen die Beamten in der Frankfurter Wohnung eines Festgenommenen wenig später einen 27jährigen wohnsitzlosen Türken an, gegen den bereits ein Vollstreckungshaftbefehl (Restfreiheitsstrafe von einem Jahr und 2 Monaten) bestand. Auch er wurde an die Justiz überstellt.

(Manfred Feist/-82117)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: