Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041130 – 1269 Fechenheim: Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale

Frankfurt (ots)

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine
Postfiliale in der Baumertstraße im Stadtteil Fechenheim erbeutete in
den heutigen Abendstunden ein bislang unbekannter und bewaffneter
Täter einen größeren Geldbetrag. Die Höhe der Beute kann zum
gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.
Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, betrat der
Unbekannte gegen 18.10 Uhr die Geschäftsräume, bedrohte zwei
Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte diese gleichzeitig
auf, den Tresor zu öffnen. Daraus entnahm der Mann das Geld und
verstaute es in einem mitgebrachten dunklen Rucksack. Im Anschluss
daran sperrte er die beiden Frauen im Tresorraum ein, lief nach
draußen und flüchtete vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Die
eingesperrten Angestellten konnten sich wenig später bemerkbar machen
machen. Nachbarn alarmierten daraufhin die Polizei.
Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem Räuber um einen
etwa 180 cm großen Mann gehandelt haben, der insgesamt dunkel
gekleidet war. Sein Gesicht hatte er mit einer Sturmhaube verhüllt.
Der Täter führte einen dunklen Rucksack mit sich.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Frankfurt, Tel.:
069/755- 54210 (Kriminaldauerdienst) oder jede andere
Polizeidienstelle entgegen.(Karlheinz Wagner/ -82115).
Rufbereitschaft Herr Wagner, Tel.: 0177/2369778
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.11.2004 – 12:38

    POL-F: 041130 – 1268 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Vorgetäuschter Fahrzeugdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am 29. November 2004, gegen 19.00 Uhr erschien ein 46-jähriger Mönchengladbacher zusammen mit seiner 23-jährigen Ehefrau auf der Wache des 4. Polizeireviers. Dort gab er an, dass kurz zuvor sein erst ein Jahr alter Ford Focus Kombi gestohlen worden sei. Den Wagen habe er in der Niddastraße abgestellt, um seine Frau nach ihrer Rückkehr aus ...

  • 29.11.2004 – 12:44

    POL-F: 041129 – 1271 Frankfurt-Heddernheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am 28. November 2004, gegen 19.40 Uhr wollte ein 25-jähriger Fußgänger aus Frankfurt den Erich-Ollenhauer-Ring in Richtung Hammarskjöldring überqueren. Er wurde dabei von dem Pkw eines 21- jährigen Frankfurters erfasst und schwer verletzt. Der Fußgänger war offensichtlich alkoholisiert. Eine suizidale Absicht kann nicht ausgeschlossen ...