Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040909 – 0988 Griesheim: Nach Hinweis eines Zeugen: Polizei nimmt drei mutmaßliche Diebe fest

    Frankfurt (ots) - Dank der Aufmerksamkeit und dem vorbildlichen Verhalten eines 37- jährigen Frankfurters konnte die Polizei in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 04.45 Uhr auf der Mainzer Landstraße in Griesheim drei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Bei den drei polnischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 19 und 38 Jahren, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurde umfangreiches Diebesgut (Gartenmöbel, diverse elektronische Kleingeräte, eine Stereoanlage, etliche Flaschen Schnaps sowie eine Sackkarre) sichergestellt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, zuvor in die Kleingartenanlage „Tannenwald“ in Griesheim eingedrungen und aus aufgebrochenen Gartenhütten die sichergestellten Sachen gestohlen zu haben.

    Der Festnahme der Männer war der telefonische Hinweis des Zeugen vorausgegangen. Der Mann hatte Beamten des 16. Polizeireviers berichtet, er beobachte gerade, wie drei Männer mittels einer Sackkarre Diebesgut abtransportierten. Während der Frankfurter sich auf die Fersen der Verdächtigen heftete, hielt er mit seinem Handy ständig Kontakt mit den Beamten und dirigierte diese schließlich bis zum Festnahmeort auf dem Radweg der Mainzer Landstraße, nahe der Waldschulstraße. Den Beamten erzählte der mutige Zeuge später, er sei selber Kleingärtner und habe festgestellt, dass in letzter Zeit vermehrt in die Kleingartenanlage eingebrochen worden sei. Aus diesem Grunde habe er die vergangene Nacht in seiner Gartenhütte zugebracht und seinen Wecker auf drei Uhr gestellt. Nachdem er pünktlich geweckt worden sei, habe er sich auf die Lauer gelegt und abgewartet, ob etwas passiert. Und tatsächlich, es passierte etwas.(Karlheinz Wagner/ -82115).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: