Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 031113 – 1188 Frankfurt-Nordweststadt: Raub zum Nachteil einer 63jährigen Frankfurterin.

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 12. November 2003, gegen 19.45
Uhr war eine 63jährige Frankfurterin zu Fuß im Martin-Luther-King
Park unterwegs. Nach einem Einkauf im Nordwestzentrum wollte die Frau
anschließend nach Hause laufen. Im Park näherten sich der Frau zwei
männliche Personen, von denen sich eine vor sie stellte und die
andere hinter ihr stehen blieb. Der vor ihr stehende Mann forderte
sie auf, ihr Geld herauszugeben. Als sie dies verneinte, drohte er
ihr Schläge an. In diesem Moment verspürte sie einen starken Ruck an
der Schulter. Der zweite Täter hatte ihr die Handtasche von der
Schulter gerissen und durchsuchte sie nach der Geldbörse. Der
Trageriemen der Handtasche war dabei abgerissen. Nachdem der
Unbekannte das Portemonnaie aufgefunden hatte, warf er die Handtasche
auf den Boden. Beide Täter rannten dann in Richtung der
Bernadottestraße davon. In dem Portemonnaie befanden sich rund 40,--
€ Inhalt.
Die Geschädigte konnte nur den vor ihr stehenden Täter
beschreiben. Demnach ist dieser 17-18 Jahre alt und rund 190 cm groß.
Er hatte ein schmales Gesicht, war dunkel gekleidet und trug eine
dunkle Strickmütze.
Die 63jährige wurde bei dem Raub nicht verletzt.(Manfred
Füllhardt/-82116)
Bereitschaft: Herr Wagner, Tel.: 06107-3913 oder 0177-2369778.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.11.2003 – 12:48

    POL-F: 031113 – 1187 Flughafen: Unbekannte männliche Leiche identifiziert.

    Frankfurt (ots) - Die in der Pressemitteilung Nr. 1150 vom 06.11.2003, gemeldete männliche Leiche am Neubau des Verwaltungsgebäudes der Lufthansa am Airportring ist vermutlich identifiziert.. Ein entsprechender Abgleich der als vermisst gemeldeten Personen führte die Ermittler des zuständigen Kommissariates 11 in den Bereich Lüdenscheid. Dort wurden ...

  • 12.11.2003 – 13:06

    POL-F: 031112 – 1186 Frankfurt-Altstadt: Straßenraub.

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 11. November 2003, gegen 19.45 Uhr hielt sich ein 21jähriger Frankfurter an der Ecke Fahrgasse/Töngesgasse auf. Dort sei er von zwei Tätern angesprochen worden, die ihm Rauschgift zum Kauf anboten. Der 21jährige ging auf das Angebot nicht ein und wandte sich ab. Er griff zu seinem Handy und ging telefonierend davon. Die Täter gingen ihm nach, einer hielt ihn fest, der andere ...

  • 12.11.2003 – 11:03

    POL-F: 031112 – 1185 Nieder-Eschbach: Einbrecher unterwegs

    Frankfurt (ots) - Einbrecher waren in der Nacht von Montag auf Dienstag in Nieder-Eschbach unterwegs. Zwischen 00.30 und 05.00 Uhr versuchten die bislang unbekannten Täter, an insgesamt elf Reihenhäusern im Wilhelm-Flögel-Ring die Eingangstüre aufzuhebeln. Lediglich in einem Falle gelang dies. Aus der Küche des Hauses wurde eine herumliegende Geldbörse mit ...