Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030523 - 0510 Sachsenhausen: Graffiti Sprayer festgenommen

    Frankfurt (ots) -

Durch eine Streife der Soko Süd wurden am 23. Mai 2003 gegen 02.20 Uhr zwei Sprayer im Bereich des Schweizer Platzes auf frischer Tat angetroffen. Ein 16-jähriger Beschuldigter konnte festgenommen werden, seinem Komplizen gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch nach weiteren Ermittlungen in seiner Wohnung in Frankfurt angetroffen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 17-Jährigen. Beide Jugendliche gaben die Taten zu. Insgesamt wurden an verschiedenen Tatorten 50 Tags, vorwiegend in Sachsenhausen, festgestellt. Bei beiden Festgenommenen wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Über die Höhe des Sachschadens kann im Moment noch keine Aussage gemacht werden. Des weiteren wurden in einer Wohnung der Beschuldigten Bausicherungsleuchten gefunden, die aus einem Baustellendiebstahl aus dem Jahre 2001 in Konstanz am Bodensee stammen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. (Franz Winkler/-82114)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: