Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030407 - 0353 Niederrad. Diebstahl von Motorrollern.

    Frankfurt (ots) - Seit etwa Mitte März wurden beim 10. Polizeirevier 12 Motorrollerdiebstähle angezeigt.

    Schwerpunkt der Taten war Frankfurt-Niederrad. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Soko Süd konnten in der vergangenen Nacht (07.04.2003) gegen 00.10 Uhr zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen wurden erstmals am 06.04.2003 gegen 23.00 Uhr auf Motorrollern fahrend in Niederrad gesehen. Überprüfungen ergaben, daß die Roller kurz zuvor in Niederrad entwendet worden waren.

    In ihren Vernehmungen gaben die beiden Jugendlichen zu, weitere 8 Motorroller in der letzten Zeit gestohlen zu haben. Die Roller wurden von ihnen jeweils gefahren und dann irgendwo, z.T. beschädigt, abgestellt.

    Über die Höhe des Sachschadens kann bisher nichts gesagt werden. Die Beschuldigten wurden nach ihren Vernehmungen ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. (Franz Winkler/-82114).

    Rufbereitschaft: Karlheinz Wagner, Tel.: 06107-13913 oder 0177-12369778.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt


Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
ffm@ots.de" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">http://www.polizeipresse.de/p_sec_story.htx?email=ffm@ots.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: