Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030328 - 0323 Fechenheim: Schwerbehinderter bestohlen

    Frankfurt (ots) -

    Bei einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 81 Jahre alten und zu 100% gehbehinderten Frankfurter, der sich lediglich mit einem Gehhilfe fortbewegen kann, erbeutete in den heutigen Morgenstunden in Fechenheim ein bislang unbekannter Täter rund 4.000 Euro.

    Nach Angaben des Geschädigten hatte er gegen 11.00 Uhr bei einer Bankfiliale das Geld abgehoben, tätigte hinterher noch einen Einkauf und fuhr dann mit seinem Pkw nach Hause. Noch bevor er aussteigen konnte, trat der Unbekannte an den Wagen heran, gab sich als Mitarbeiter des Roten Kreuzes aus und verwickelte den Geschädigten unter einem Vorwand in ein Gespräch. Kurz darauf verschwand der Unbekannte. Der 81-Jährige ist sich nicht sicher, ob der Täter dann möglichweise in ein in der Nähe stehenden Kleinwagen stieg und davonfuhr. Er bemerkte lediglich, dass ein solches Fahrzeug kurz darauf wegfuhr. Wenig später stellte der alte Herr fest, dass sein Geld fehlte. Die Scheine befanden sich in einem Briefumschlag, der zuvor noch in der Brusttasche seines Hemdes steckte. Es wird vermutet, dass der Täter sein Opfer bereits vor dem Diebstahl in der Bankfliliale beobachtete.

    Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem Trickdieb um einen etwa 50 Jahre alten Deutschen gehandelt haben. Der Mann war Brillenträger und hatte einen graumelierten Vollbart. Bekleidet war er u.a. mit einem hellen Jacket. Trug ferner er einen sog. "Pepita-Hut". Sprach hessischen Akzent.(Karlheinz Wagner/ -82115).

    Bereitschaft: Herr Wagner, Tel.: 06107/3913 oder 0177/2369778.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt


Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
ffm@ots.de" class="uri-ext outbound">http://www.polizeipresse.de/p_sec_story.htx?email=ffm@ots.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: