Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181024 - 1014 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Vorläufer des kommenden Europa League Spiels

Frankfurt (ots)

(ka) Gestern Abend kam es in der Kaiserstraße zu Auseinandersetzungen, die im Zusammenhang mit dem am Donnerstag stattfindenden Europa League Spiel, Eintracht Frankfurt gegen Apollon Limassol, stehen.

Gegen 22.30 Uhr saßen sieben auswärtige Fußballfans in einem Restaurant und schauten dort ein Fußballspiel. Die neutral gekleideten jungen Männer wurden währenddessen von drei Männern angesprochen und gefragt, ob sie Anhänger des auswärtigen Vereins seien. Als sie dies bejahten, fingen die Männer unvermittelt an, auf sie einzuschlagen und zu -treten, woraufhin die siebenköpfige Gruppe vor das Lokal flüchtete. Dort wurden sie aber von etwa 20 weiteren vermummten Männern angegriffen, die ebenfalls auf die Gruppe einschlugen und -traten. Wieder gelang es den auswärtigen Fans wegzurennen. Die etwa 20 Männer folgen ihnen zunächst noch, rannten aber davon, als die Streifenwagen sich der Örtlichkeit näherten.

Die sechs der sieben jungen Männern, alle zwischen 18 und 25 Jahre alt, trugen leichte Verletzungen davon. Einer blieb glücklicherweise unverletzt.

Ob es sich bei den Angreifern um Problemfans der Heimmannschaft handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

In der Vergangenheit zeichneten sich die jeweiligen Problemfangruppen für gewalttätige Aktionen bereits verantwortlich. Zudem besteht ein angespanntes Verhältnis beider Problemfanlager. Aus diesem Grund wird die Begegnung als Risikospiel bewertet.

Ziel der polizeilichen Maßnahmen ist eine strikte Trennung der beiden Problemfanlager. Sollte die Gefahr eines Aufeinandertreffens bestehen, wird die Polizei konsequent einschreiten und dies verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2018 – 10:41

    POL-F: 181024 - 1012 Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (as) Eine 58-jährige Frankfurterin ist in der vergangenen Nacht in der Eschenheimer Anlage von einem Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Kurz nach 01.00 Uhr befand sich die Frau auf dem Heimweg durch die Grünanlage, als sie von dem unbekannten Mann angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Anschließend ergriff der mutmaßliche Räuber ihre Handtasche mit einem kleinen Geldbetrag. Das ...

  • 24.10.2018 – 10:40

    POL-F: 181024 - 1011 Frankfurt-Heddernheim: Schwerer Raub

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei junge Frauen, 19 und 20 Jahre alt, sind am Mittwochabend auf einem Spielplatz in der Straße "Am Forum" von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden. Gegen 21.30 Uhr kam der Unbekannte auf einem Fahrrad zu den beiden Frauen, die dort auf einer Parkbank saßen. Er stellte sich vor diese, zückte ein Messer und forderte ihre Handys. ...