Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180221 - 192 Frankfurt-Eschersheim: 12-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Frankfurt (ots)

(ka) Am Dienstagvormittag wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in der Eschersheimer Landstraße schwer verletzt.

Gegen 11.10 Uhr stand ein Linienbus an der Bushaltestelle im Bereich Eschersheimer Landstraße/Am Weißen Stein am rechten Fahrbahnrand, wollte aber anschließend nach links in die dortige Buswendeschleife abbiegen. Deshalb befand sich die Front des Busses bereits zum Teil auf der linken Spur, als der Busfahrer aufgrund eines Rückstaus wieder anhalten musste. Ein Hyundai-Fahrer überholte an dieser Stelle den Bus auf dem linken Fahrstreifen und krachte dabei gegen dessen linke Front. Durch den Zusammenstoß verlor der 57-jährige Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über einen Fußgängerüberweg geschleudert wurde, bis es an einem Betonpoller zum Stehen kam.

Auf dem Fußgängerüberweg befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 12-jähriger Junge, der durch das Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Junge zog sich durch den Unfall Knochenbrüche zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 57-jährige Autofahrer trug durch den Unfall leichte Verletzungen davon und der 48-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen und dem Betonpoller entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Die Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallhergangs dauern an.

Besonders bedauerlich ist, dass sich zahlreiche Personen an der Unfallstelle befanden, die zuschauten und fotografierten, während das Kind durch Rettungskräfte behandelt wurde. Lediglich zwei Helfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Sanitäter um den 12-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.02.2018 – 11:50

    POL-F: 180220 - 191 Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 19. Februar 2018, gegen 21.45 Uhr, war ein 40-Jähriger zu Fuß unterwegs in der Grommetstraße. Als er die Neumannstraße überquerte, wurde er von dem Pkw eines 26-jährigen Frankfurters erfasst, der von der Grommetstraße aus abgebogen war. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 26-Jährige entfernte sich von ...

  • 20.02.2018 – 11:33

    POL-F: 180220 - 190 Frankfurt-Innenstadt: Betrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) Am vergangenen Freitag, den 16. Februar 2018, hat die Frankfurter Kriminalpolizei einen 26-jährigen mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Er wird verdächtigt, Waren im Wert von rund 10.000 Euro bestellt und nicht bezahlt zu haben. Bereits seit Mitte des letzten Jahres soll der 26-Jährige immer wieder unter anderem Motorradreifen bestellt ...