Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020814 ? 0868 Riederwald: Radfahrerin kollidiert mit ankommender U-Bahn.

    Frankfurt (ots) - Im Kreuzungsbereich Am Erlenbruch/Schäfflestraße/Haenischstraße ereignete sich gestern gegen 13.30 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und der ankommenden U-Bahn der Linie 7, die sich oberirdisch auf der Fahrt zum Hessencenter befand. Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen war die 60jährige Radfahrerin aus dem Riederwald von der Schäfflestraße gekommen, über die Straße am Erlenbruch gefahren und hatte dabei den Gleiskörper der U-Bahn überquert. Sie hatte die Absicht, geradeaus in die Haenischstraße zu fahren. Unmittelbar im Schnittpunkt zwischen Gleisen und Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß, wobei die ankommende U-Bahn, die durch einen 56jährigen gesteuert wurde, offensichtlich nur gegen das Hinterrad stieß. Dadurch bedingt, verlor die Radlerin das Gleichgewicht und stürzte direkt seitlich neben die U-Bahn. Von einem angeforderten Notarzt wurde die Verletzte in das BGU eingeliefert. Entgegen ersten Befürchtungen hat die 60jährige offensichtlich nur eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten. Trotzdem wurde sie zur weiteren Beobachtung stationär aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen war der U-Bahn-Verkehr für etwa 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen unterbrochen. Von den etwa 30 anwesenden Fahrgästen wurde niemand verletzt. Wer von den Unfallbeteiligten möglicherweise die im Kreuzungsbereich vorhandenen Ampelsignale mißachtet hat, bedarf noch der Klärung. (Jürgen Linker/ 82113).

  Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon: 06107-3913, Handy: 0177-2369778 (nach 17.00 Uhr).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: