Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170625 - 686 Frankfurt: Tag der offenen Tür - Die Frankfurter Polizei sagt "Danke"

Frankfurt (ots)

(em/as) Über 20.000 Besucher kamen und feierten am gestrigen Samstag das 150-jährige Bestehen des Frankfurter Polizeipräsidiums.

Pünktlich um 13.00 Uhr öffnete das Präsidium seine Pforten für Jedermann und sogleich strömten gestern die ersten Besucher in die Innenhöfe des Polizeipräsidiums Frankfurt. Polizeipräsident Gerhard Bereswill eröffnete persönlich den Tag der offenen Tür und hieß die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen.

Das Rahmenprogramm in den Höfen und um das Präsidium herum war vielfältig und abwechslungsreich. Im Innenhof seilte sich das SEK ab, auf der Südseite des Gebäudes zeigten die Diensthunde ihr Können. Weiter zu bestaunen gab es die Polizeipferde sowie eine große Bandbreite an Polizeifahrzeugen, so zum Beispiel einen Wasserwerfer und verschiedene Streifenwagen.

Doch auch mitmachen war gefragt: Während sich die einen in ein Polizeifahrzeug setzten, testeten andere auf der "Aktionsmeile" das kunterbunte Programm der Kooperationspartner der Frankfurter Polizei und ließen sich dabei zum Beispiel im Überschlagsimulator auf den Kopf drehen. Auch die "Präventionsmeile" war sehr gut besucht. Großen Anklang fanden ebenso die Führungen im Kriminalmuseum und der Schießanlage. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten. Sie ließen sich schminken und fuhren anschließend beim Bobby-Car-Rennen um die Wette.

Zuvor hat Polizeipräsident Gerhard Bereswill bei einem Festakt geladene Gäste empfangen, darunter den Hessische Innenminister Peter Beuth sowie den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, welche herzlich zum 150-jährigen Jubiläum gratulierten. Untermalt wurde das Programm musikalisch vom hessischen Landespolizeiorchester.

Die Frankfurter Polizei bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das gelungene Fest zum 150-jährigen Bestehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.06.2017 – 12:31

    POL-F: 170625 - 685 Frankfurt-Bockenheim: Ruhestörung endet mit Polizeieinsatz

    Frankfurt (ots) - (as) Ein über einen nächtlichen Polizeibesuch wenig erfreuter 22-jähriger hat am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr zwei Polizeibeamte verletzt. Mehrere Anwohner hatten zuvor die Polizei wegen einer andauernden Ruhestörung durch laute Partymusik in die Adalbertstraße gerufen. Eine Streife erschien in dem Haus und traf im Dachgeschoss auf den ...

  • 25.06.2017 – 12:30

    POL-F: 170625 - 684 Frankfurt-Höchst: Radlerin schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - (as) Eine ohne Helm radelnde Frau hat sich am Freitagabend bei einem Sturz in der Leunastraße schwere Verletzungen zugezogen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die 56-jährige Frankfurterin hatte gegen 19.10 Uhr aus bislang unklaren Gründen auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über ihr Rad verloren und war ohne ...

  • 25.06.2017 – 12:29

    POL-F: 170625 - 683 Frankfurt-Ostend: Familienclans im Streit

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei große Familienclans sind am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Ostpark nahe dem Weiher in einen Streit geraten, der zu einem Großeinsatz der Polizei führte. Mehrere Anrufer bei Polizei und Feuerwehr meldeten die von angeblich etwa 40 Personen ausgetragene Auseinandersetzung, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen. Als die Polizei ...