Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170419 - 407 Frankfurt-Heddernheim: Große Rauschgiftmenge sichergestellt Fortschreibung zu der Pressemitteilung 170409 - 367 Frankfurt-Heddernheim: Rauschgiftdealer festgenommen

Frankfurt (ots)

(mc) Zivilfahnder konnten bereits am letzten Donnerstag, den 13. April 2017, in Alt-Heddernheim drei Männer festnehmen und ein Rauschgiftversteck in einer Wohnung hochnehmen.

Anfang des Jahres gingen aus der Bevölkerung Meldungen bei der Frankfurter Polizei ein, die auf vermeintliche Drogendealer in Heddernheim hinwiesen. Bereits Anfang April konnte die Polizei Frankfurt einen Rauschgifthändler aus dem Verkehr ziehen. Noch im selben Monat ging sie wieder erfolgreich gegen zwei Händler vor.

Verdeckt ermittelnde Beamte der Polizeidirektion Nord beobachteten zwei Männer, als Geld und Drogen die Hände wechselten. Kurz darauf erfolgte die Festnahme des 20-jährigen mutmaßlichen Händlers und seines 19-jährigen Käufers.

Im Anschluss durchsuchten die Zivilpolizisten die Wohnung, die der Drogenhändler mit seinem ebenfalls dealenden 32-jährigen Bruder als Versteck nutzte. Dort beschlagnahmten die Beamten Rauschgift in nicht geringer Menge. Ironischerweise kreuzte der ältere der beiden Brüder mit weiteren Betäubungsmitteln während der Durchsuchung auf und erneut klickten die Handschellen.

Insgesamt stellten die Beamten rund 9 kg Haschisch und 420 g Marihuana sicher. Damit nicht genug, sie fanden noch knapp 26 g Amphetamin und einige Ecstasytabletten.

Die Brüder verbringen ihre Zeit nun bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.04.2017 – 12:42

    POL-F: 170419 - 406 Frankfurt-Gallus: 31-jähriger Mann leistet heftigen Widerstand

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Mittag hat ein 31-jähriger Mann bei der Festnahme heftigen Widerstand gegen eine Polizeistreife des 16. Polizeireviers geleistet. Zuvor hatte er das Revierschild mit Hessenwappen entwendet und die Beamten wüst beschimpft. Mit einem Stein hatte der 31-jährige versucht, dass am 16. Polizeirevier angebrachte Emaille-Schild abzuschlagen. ...

  • 18.04.2017 – 15:51

    POL-F: 170418 - 405 Frankfurt: BAO Bahnhofsgebiet - Crack-Dealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) Am Ostermontag, den 17. April 2017, konnten Ermittler der BAO Bahnhofsgebiet einen 30-jährigen Drogendealer festnehmen. Der Mann steht im Verdacht Crack verkauft zu haben. Gegen 14:15 Uhr konnten Polizeibeamte beobachten, wie der 30-Jährige zwei Männern Crack verkaufte. Als der Mann die Polizisten erblickte, wollte dieser die Flucht ergreifen. ...

  • 18.04.2017 – 14:58

    POL-F: 170418 - 404 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 27-jähriger Wohnsitzloser wird beschuldigt, am Montag, den 17. April 2017, gegen 13.10 Uhr, ein mobiles Navigationsgerät aus einem in der Gutenbergstraße geparkten Renault Kangoo entwendet zu haben. Hierzu schlug er mit einem Stein die Fensterscheibe der Beifahrertür ein und flüchtete mit seiner Beute in Richtung der Mainzer ...