Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170321 - 291 Frankfurt-Sachsenhausen: Rücksichtsloser Autofahrer rammt Streifenwagen

Frankfurt (ots)

(mc) In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel auf der Mörfelder Landstraße ein Autofahrer durch sein Fahrverhalten einer Streife auf. Er flüchtete vor der Kontrolle und rammte in der Folge zwei Streifenwagen. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Auf der Bundesautobahn 661 wurde er festgenommen.

Gegen 02.25 Uhr fiel einer Streife ein Honda Jazz auf, der auf Grund der Fahrweise und hoher Geschwindigkeit einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Als die Beamten durch Anhaltesignale das Fahrzeug zum Stehen bleiben aufforderten, versuchte der Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen. Er floh über die Darmstädter Landstraße auf die Isenburger Schneise. Dort konnte er durch das Hinzuziehen weiterer Streifen angehalten werden. Als eine Polizeibeamtin von hinten auf das Fahrzeug zuschritt, setzte der Fahrer zurück und fuhr im Rückwärtsgang direkt auf die Polizistin zu. Diese konnte sich durch einen Sprung zur Seite schützen. Der Flüchtige brach erneut aus.

Nun führte der Verkehrsrowdy sein Fahrzeug auf die BAB 661 Richtung Egelsbach. Zwei Streifenwagen verfolgten den Pkw, um ihn anzuhalten und andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Hier versuchte er sich erneut zu lösen, indem er zwei Streifenwagen mutmaßlich mit Absicht touchierte. Kurz darauf, lenkte er das Fahrzeug mit der Front in die linke Seite eines Streifenwagens. Durch den Unfall kam das Fahrzeug zum Stillstand, sodass er festgenommen werden konnte.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass die Kollision vom Flüchtigen absichtlich herbeigeführt wurde, um die Verfolgung zu lösen. Dadurch sind zwei Beamte und der 37-jährige deutsche Verursacher verletzt worden.

Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da man von einer Betäubungsmittel- und / oder Alkoholintoxikation ausgeht.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main