Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170320 - 288 Frankfurt-Westend: Mann nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Frankfurt (ots) - (mc) Bereits am Donnerstag, den 16. März 2017, kam es am späten Abend in einem Restaurant im Westend zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines Mannes. Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Der Täter wurde am Freitag verhaftet.

Mit verbalen Streitigkeiten gegen 23.45 Uhr zwischen einem Restaurantbesitzer und dem späteren Beschuldigten begann der Sachverhalt. Als sich ein kroatischer Gast dazu entschied, zwischen den beiden Männern zu vermitteln, hatte sich der Streit bereits vor die Tür des Restaurants verlagert. Aus bislang unbekannter Ursache griff der italienische Beschuldigte den 50 Jahre alten Kroaten daraufhin an. Der 49-jährige Täter zog ein Messer und stach unvermittelt auf sein Opfer ein und flüchtete vom Tatort.

Das Opfer wird am Oberbauch durch einen Stich lebensbedrohlich verletzt und seitdem im Krankenhaus intensiv-medizinisch betreut. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass der Geschädigte trotz der schweren Verletzung nicht in Lebensgefahr schwebt.

Die Frankfurter Polizei fahndete aus ermittlungstaktischen Gründen im Verborgenen nach dem flüchtigen Unhold und wird am Abend des darauffolgenden Tages fündig.

Die Polizeibeamten nahmen den Täter gegen 21.05 Uhr im Bereich der Freßgass fest und führten ihn dem Haftrichter vor. Dieser schickte ihn in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: