Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160822 - 730 Frankfurt-Innenstadt: Raub eines Handys

Frankfurt (ots)

(mc) Am Sonntag gegen 03.00 Uhr wurde ein junger Mann auf der Zeil seines Handys beraubt und danach bedroht. Am heutigen Morgen konnte der Räuber durch die Polizei Offenbach am Main festgenommen werden.

Der 17 Jahre alte Geschädigte hielt sich mit dem ihm bekannten Räuber an der Bushaltestelle Konstablerwache auf der Zeil auf. Der 20-jährige Räuber forderte zunächst acht Euro Schulden ein, bevor er auf den Geschädigten losging und ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Im Anschluss trat der Räuber auf den zu Boden gefallenen Geschädigten ein. Danach zerriss er die Umhängetasche und raubte dem Geschädigten sein Handy.

Anschließend drohte er dem Geschädigten, ihn mit einer Waffe zu besuchen, falls er zur Polizei gehe und flüchtete.

Der Polizei in Offenbach gelang es heute Morgen den wohnsitzlosen Räuber festzunehmen. Dieser wurde ohnehin in einer anderen Sache per Untersuchungshaftbefehl gesucht und verbringt nun seine Zeit in den Haftzellen in Offenbach. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.08.2016 – 15:00

    POL-F: 160822 - 729 Frankfurt-Niederrad: Raub einer Goldkette

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 21. August 2016, gegen 10.50 Uhr, war eine 81-jährige Frau zu Fuß unterwegs durch die Waldstraße. Dort erschien ein bislang unbekannter Täter und riss ihr die Goldkette vom Hals. Da die Kette dabei zerriss, flüchtete der Täter mit nur einem Teil der Kette in Richtung der Gerauer Straße. Der Unbekannte wird beschrieben als ...

  • 21.08.2016 – 12:11

    POL-F: 160821 - 728 Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen in der U-Bahnstation Hauptwache

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 19-Jähriger aus Frankfurt saß am Sonntag, den 21. August 2016, gegen 02.45 Uhr, in angetrunkenem Zustand auf einer Bank in der U-Bahnstation Hauptwache und wartete auf die erste U-Bahn. Während er wartete, schlief er ein. Diesen Umstand wollten sich zwei Männer zu Nutze machen, um ihn um seine Wertgegenstände zu erleichtern. Während ...

  • 21.08.2016 – 12:10

    POL-F: 160821 - 727 Frankfurt-Preungesheim: Brand in einer Unterkunft für Flüchtlinge

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Samstag, den 20. August 2016, gegen 23.45 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Goldpeppingstraße. Betroffen war ein von zwei Personen bewohntes Zimmer. Insgesamt befanden sich zu diesem Zeitpunkt 30 Personen vor Ort. Verletzte konnten nicht festgestellt werden. Brandursache könnte nach ersten Ermittlungen ...