Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160622 - 527 Frankfurt: Offensive Polizeikontrollen zur Verhinderung möglicher Auseinandersetzungen

Frankfurt (ots)

(re) Mit zahlreichen Einsatzkräften erfolgten gestern Abend Kontrollen zweier Personengruppen des Rockermilieus, von denen sich eine um 22.30 Uhr zunächst am Friedrich-Stoltze-Platz traf, die andere ab 23.30 Uhr auf dem Festplatzgelände vor der Eissporthalle.

Es bestand die Vermutung, dass die etwa 50 Personen umfassende Gruppe vom Festplatzgelände in die Innenstadt aufbrechen wollte, um auf die rivalisierende Gruppe von etwa 30 Personen zu treffen.

Um dies zu verhindern, wurden an beiden Örtlichkeiten umfangreiche Personenkontrollen durchgeführt.

Zur Unterstützung der Maßnahmen wurde im Bereich des Festplatzes auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Hier wurde auch die Vermutung der bevorstehenden Auseinandersetzungen durch das Auffinden eines Messers, eines Schlagrings und einer scharfen Schusswaffe bestätigt, die noch vor dem Beginn der Polizeikontrolle im Gebüsch entsorgt wurden.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Festnahmen gab es an beiden Örtlichkeiten keine.

Nach Durchführung der Kontrollmaßnahmen verließ die eine Gruppe den Friedrich-Stoltze-Platz ohne weitere Probleme.

Der mit verschiedenen Fahrzeugen angereisten zweiten Gruppe auf dem Festgelände wurde ein Platzverweis erteilt. Sie wurde anschließend aus der Stadt begleitet.

Die Polizei wird auch weiterhin entschlossen und konsequent gegen Mitglieder von Rocker- oder rockerähnlichen Gruppen vorgehen, um mögliche gewalttätige Aufeinandertreffen zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.06.2016 – 12:20

    POL-F: 160622 - 526 Innenstadt: Rauschgift sichergestellt - Angriff auf Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - (as) Zivilfahnder der Frankfurter Polizei haben am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr in der Albusstraße bei einer turbulenten Kontrolle und Festnahme rund 25 Gramm Haschisch sichergestellt. Zuvor waren ihnen zwei Männer aufgefallen, die aus dem Bereich der Konstabler-wache kamen und offenkundig der BTM-Szene angehörten. Zu Beginn der Kontrolle ...

  • 22.06.2016 – 12:18

    POL-F: 160622 - 525 Bundesautobahn 5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (we) Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag auf der BAB 5 ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 15 Uhr in Fahrtrichtung Kassel, kurz vor dem Autobahnkreuz Bad Homburg. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer den rechten Fahrstreifen und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der ...