Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160225 - 166 Frankfurt-Gallus: Raub in Wohnung - Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots)

(re) Eine 59 Jahre alte Frau wurde gestern um 21.10 Uhr Opfer zweier bislang unbekannter Männer, die in ihre Wohnung in der Münsterer Straße eindrangen und Bargeld und Schmuck raubten.

Die Frau hörte plötzlich einen Schlag an ihrer Wohnungstür. Als sie nachsehen wollte, standen die maskierten Täter bereits im Flur. Einer der Männer schlug ihr in das Gesicht und drängte sie zurück, während der zweite Täter ihre Handtasche an sich nahm, die im Schlafzimmer lag. Unmittelbar darauf flüchteten die Männer aus der Wohnung in Richtung Frankenallee. Die Tür wurde offenbar zuvor mit einem Stemmeisen aufgehebelt, das einer der Täter in der Hand hielt.

In der Handtasche befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld und diverser Goldschmuck. Im Bereich des mittleren Grünstreifens der Frankenallee (Höhe Münsterer Straße) durchsuchten die Täter die Tasche, da an dieser Stelle später wertlose Gegenstände daraus gefunden wurden.

Die 59-Jährige erlitt einen Schock. Sie konnte lediglich zu einem der Täter eine vage Beschreibung abgeben. Der Mann war etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet und trug eine schwarz-weiß-gelbe Maskierung. Er sprach deutsch mit slawischem Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen, denen die Täter aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.02.2016 – 12:07

    POL-F: 160225 - 165 Frankfurt-Eschersheim: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 79-jährige Frankfurterin war am Mittwoch, den 24. Februar 2016, gegen 22.40 Uhr, zu Fuß in der Straße Am Lindenbaum unterwegs. Dort traf sie auf zwei bislang unbekannte Täter, die sie aufforderten, die Handtasche herauszugeben. Als sie sich dem widersetzte, rissen die Täter an der Tasche und die 79-Jährige stürzte zu Boden. Dabei zog ...

  • 25.02.2016 – 12:06

    POL-F: 160225 - 164 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 29. Februar 2016 BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Hanauer Landstraße, Mörfelder Landstraße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Züricher Straße, BAB A66 ...

  • 24.02.2016 – 13:51

    POL-F: 160224 - 163 Preungesheim: Radfahrer mit Ohrstöpseln unterwegs - Schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - (as) Ein 50-jähriger Radfahrer ist heute Morgen kurz nach 07.00 Uhr an der Trambahnstrecke der Linie 18 zum Preungesheimer Bogen in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radler mit Kopfhörern im Ohr, dafür ohne Helm, auf einem Weg neben der Straßenbahnstrecke unterwegs und fuhr unvermittelt vor ...