Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150825 - 662 Frankfurt-Westend: Festnahmen nach Wohnungseinbruchdiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 25. August 2015, gegen 02.00 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei, da er kurz zuvor an der Ecke Wiesenau/Eppsteiner Straße verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Kurz nachdem er diese Geräusche gehört hatte, er ging davon aus, dass eine Autoscheibe eingeschlagen wurde, sah er vier Männer, die sich zunächst in einem Gebüsch verborgen hatten und dann in Richtung der Feldbergstraße liefen. Wie sich herausstelle, war an einem dort geparkten BMW die Seitenscheibe (Sachschaden ca. 500 EUR) eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts, offenbar fühlten sich die Täter gestört. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten vier Personen, die der abgegebenen Beschreibung entsprachen, an der Ecke Siesmayerstraße/Rossertstraße angehalten und kontrolliert werden. Eine fünfte Person kauerte dort zwischen zwei geparkten Fahrzeugen. Bei den fünf Männern handelt es sich um hier wohnsitzlose Rumänen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Neben Handschuhen, einem Schraubendreher und einer Taschenlampe führten sie auch noch ein "Samsung" Tablet und eine "Swiss Army" Armbanduhr mit sich. Wie sich wenig später herausstellte, stammten diese beiden mitgeführten Gegenstände aus einem am Abend zuvor durchgeführten Wohnungseinbruch im Stadtteil Griesheim. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.08.2015 – 10:31

    POL-F: 150825 - 661 Frankfurt-Nordend: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 24. August 2015, gegen 22.10 Uhr, waren zwei Fahrzeuglenker auf der Rothschildallee in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Bei ihnen handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Belgien mit seinem Fiat Panda und einen 53-jährigen Frankfurter mit seinem Motorrad der Marke Honda. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon ...

  • 24.08.2015 – 13:30

    POL-F: 150824 - 660 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendiebin festgenommen

    Frankfurt (ots) - Dank des engagierten Einsatzes eines 73-jährigen Mannes aus Düsseldorf, konnte die Polizei am Sonntagmorgen eine Taschendiebin festnehmen. Zuvor hatte die 24-Jährige den Mann in der Taunusstraße angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Als er ihr eine geben wollte, griff sie in seine Hemdtasche, nahm das Portemonnaie an sich und flüchtete in ...

  • 24.08.2015 – 13:30

    POL-F: 150824 - 659 Frankfurt-Innenstadt: Handy gestohlen

    Frankfurt (ots) - Drei bislang unbekannter Täter stahlen einem 41 Jahre alten Mann am Sonntagabend auf der Konstablerwache im Bereich des Abgangs zur B-Ebene das Handy und flüchteten. Während er von zwei Tätern eingekesselt wurde, kam der dritte direkt auf ihn zu, tanzte ihn an und nahm das Handy aus der Brusttasche des Geschädigten. Sie flüchteten unerkannt in ...