Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141012 - 682 Innenstadt: Festnahmen nach Diebstahl durch "Jacke-Jacke Trick"

Frankfurt (ots)

Eine gute Nase bewies ein Zivilkommando am gestrigen Samstag, als es zwei verdächtige Männer erst unter Beobachtung und wenig später festnahm.

Die beiden aus Algerien stammenden Verdächtigen hielten sich kurz vor 13.00 Uhr im Bereich des Burger King am Liebfrauenberg auf und interessierten sich augenscheinlich für die dort speisenden Gäste. Nachdem sie ein potentielles Opfer ausgesucht hatten, betraten beide das Restaurant und setzten sich - ohne etwas zu bestellen - neben einen 26-jährigen Wiesbadener der dort speiste und seine Jacke über seinen Stuhl gehängt hatte.

In einem günstigen Moment wurde sodann die Geldbörse des Wiesbadeners aus der Jacke gefischt, entleert und wieder zurückgesteckt. Beim Verlassen des Restaurants schließlich erfolgte die Festnahme.

Bei der Durchsuchung der Festgenommenen förderten die Beamten neben 1.500.- Euro Bargeld noch einen Schließfachschlüssel von einem Schließfach am Hauptbahnhof zu Tage. Darin fanden sich später drei nagelneue Winterjacken.

Sowohl das Bargeld als auch die Jacken wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Algerier wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.10.2014 – 11:55

    POL-F: 141012 - 681 Preungesheim: "Fünf auf einen Streich"

    Frankfurt (ots) - Gleich fünf Motorräder wechselten in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag via Diebstahl den jeweiligen Besitzer. Bislang unbekannte Täter hatten die Motorräder (Yamaha und BMW im Gesamtwert von etwa 43.000.- Euro), die teilweise in Tiefgaragen (Boskoopstraße, Goldpeppingstraße, Gundelandstraße und Am Bosdorfer abgestellt waren, auf bislang nicht bekannte Art und Weise entwendet. ...

  • 12.10.2014 – 11:54

    POL-F: 141012 - 680 Gallusviertel: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am vergangenen Freitagabend eine 46 Jahre alte Frankfurterin nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik verbracht werden. Die Frau war gegen 17.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Schwalbacher Straße in Richtung Waldemser Straße unterwegs. Im Kreisverkehr Idsteiner Straße / Schwalbacher Straße kam es zum Zusammenstoß ...

  • 12.10.2014 – 11:53

    POL-F: 141012 - 679 Bockenheim: Senior bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Mit schweren Kopfverletzungen musste am vergangenen Donnerstag ein 78 Jahre alter Frankfurter nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in eine Klinik verbracht werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seiner Ehefrau (75) gegen 10.00 Uhr im Bereich der Sophienstraße / Gräfstraße unterwegs und wollte an der Fußgängerampel Gräfstraße die Fahrbahn überqueren. Hierbei kam es zum ...