Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140923 - 656 Altstadt: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

Frankfurt (ots)

Ein 62-jähriger Tourist aus Japan ist am Montagmittag Opfer dreister Trickdiebe in der Frankfurter Altstadt geworden. Der Japaner stand zusammen mit seiner Frau auf der Treppe zum Eisernen Steg, als er von einem unbekannten Mann angesprochen und um ein Foto gebeten wurde.

Währenddessen kamen noch zwei weitere unbekannte Männer hinzu, die vorgaben Polizeibeamte zu sein und einen Ausweis vorzeigten. Sie forderten den Japaner auf, Ausweise, Bargeld und Tabakwaren vorzuzeigen. Dann entnahm der Täter aus der vorgezeigten Geldbörse die Kreditkarte des Japaners und steckte diese in ein mitgebrachtes Gerät, in das der 62-Jährige seine PIN eintippen sollte.

Nachdem der ahnungslose Tourist dies getan hatte, verabschiedeten sich die Täter und entfernten sich mit der Kreditkarte in Richtung Römerberg.

Der dritte Täter, der eine silberne Digitalkamera der Marke Sony bei sich trug und um ein Foto bat, entfernte sich über den Eisernen Steg in Richtung Sachsenhausen.

Alle drei Täter waren zwischen 45 und 50 Jahren alt, ca. 170 cm groß, hatten eine dicke Gestalt und trugen kurze, schwarze Haare. Sie waren jeweils mit einer dunklen Jacke und dunklen Hose bekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.09.2014 – 12:38

    POL-F: 140923 - 655 Oberrad: Kind von Straßenbahn erfasst

    Frankfurt (ots) - Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein 3-jähriges Kind in der Offenbacher Landstraße von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Der 3-Jährige war mit seinem 24-jährigen Vater in einem Kiosk, als er plötzlich aus dem Laden auf die Straße rannte und von einer aus Richtung Offenbach kommenden Straßenbahn erfasst wurde. Trotz des Einleitens einer Notbremsung konnte der 57-jährige ...

  • 23.09.2014 – 11:34

    POL-F: 140923 - 654 Bundesautobahn 66: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Frankfurt (ots) - Sechs Verletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der A 66 in Fahrtrichtung Frankfurt ereignete. Aufgrund überhöhten Verkehrsaufkommens kam es gegen 17.00 Uhr im Bereich der Zu- bzw. Abfahrt der Anschlussstellen Kelkheim und Höchst zu einem Rückstau. Mehrere Fahrzeuge mussten ...