Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140302 - 163 Preungesheim: Marihuanahändler festgenommen

Frankfurt (ots)

Im Rahmen einer Zivilstreife der OPE Nord im Bereich der Jaspertstraße beobachteten die Beamten am vergangenen Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr ein offensichtliches Rauschgiftgeschäft zwischen einem hinlänglich polizeibekannten Dealer und zwei seiner Kunden.

Bei der daraufhin durchgeführten Personenkontrolle fanden die Beamten bei den Kunden auch eine Tüte mit knapp 51 Gramm Marihuana, die kurz zuvor den Besitzer gewechselt hatte.

Beide wurden daraufhin festgenommen.

Wenig später erfolgte auch die Festnahme des Verkäufers und eines Mitläufers. Beide waren gerade in einen BMW X 6 gestiegen und wollten offenbar ihren lukrativen Geschäften nachgehen. Bei ihnen fanden sich nochmals 244 Gramm Marihuana, fünf Handys, 1.730.- Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung, zwei Feinwaagen und diverses Verpackungsmaterial. Der BMW X 6 - bei dem das Miet- bzw- Eigentumsverhältnis unklar war - wurde ebenso wie die anderen vorgefundenen Sachen sichergestellt.

Der Verkäufer - ein 24-jähriger Marokkaner - wurde in die Haftzellen eingeliefert, die beiden Kunden - ebenfalls Marokkaner im Alter von 25 und 27 Jahren - wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gleiches gilt für den 17-jährigen Türken, der mit dem 24-Jährigen auf Tour gehen wollte.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.03.2014 – 12:21

    POL-F: 140302 - 162 Innenstadt: 28-Jährige beraubt

    Frankfurt (ots) - 250.- Euro betrug die Beute, die bislang unbekannte Täter am vergangenen Freitagnachmittag bei einem Straßenraub machten. Die beiden hielten gegen 17.15 Uhr eine 28-jährige Frankfurterin, die zu Fuß im Bereich der Schönen Aussicht am Mainufer unterwegs war, an und drohten ihr Prügel für den Fall an, dass sie nicht ihr mitgeführtes Bargeld aushändigen würde. Die eingeschüchterte Frau übergab ...

  • 02.03.2014 – 12:20

    POL-F: 140302 - 161 Innenstadt: Taschendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Zivilstreife der OPE Mitte fiel am vergangenen Freitagnachmittag auf dem Römerberg ein jugendliches Duo auf, welches sich in verdächtiger Weise für die dort befindlichen Touristen zu interessieren schien. Als gegen 15.00 Uhr eine japanische Touristengruppe in die Gaststätte "Wertheym" ging folgte das Duo und einer der beiden zog einem der Japaner die Geldbörse aus der ...

  • 28.02.2014 – 10:41

    POL-F: 140228 - 160 Heddernheim: Drei Personen festgenommen

    Frankfurt (ots) - Der 27-jährige Detektiv eines Elektronikmarktes im Erich-Ollenhauer-Ring beobachtete am Donnerstag, den 27. Februar 2014, gegen 20.40 Uhr, wie sich ein weißer Transporter mit rumänischem Kennzeichen auf dem Erich-Ollenhauer-Ring entgegen der Fahrtrichtung bewegte und anschließend zur Anlieferung des Elektronikmarktes einbog. Schließlich hörte er laute Geräusche und sah, wie drei Personen in einen ...