Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140219 - 135 Frankfurt-Griesheim: Festnahme von drei jungen Männern

Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 19. Februar 2014, erhielt die Polizei den Hinweis auf drei junge Männer, die im Bereich des Schwarzerlenweges mit Taschenlampen in dort abgestellte Fahrzeuge leuchteten. Die beschriebenen Männer konnten an der Ecke Schwarzerlenweg und Waldschulstraße festgestellt werden. Sie wurden weiter unter Beobachtung gehalten und schließlich gegen 03.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Waldschulstraße/Mainzer Landstraße festgenommen, nachdem sie einen VW Golf aufgebrochen hatten. Neben einigen Gegenständen aus dem Golf führten sie noch Einbruchswerkzeug mit sich. Darunter befanden sich auch Kontoauszüge, welche aus einer Kindertagesstätte in der Kiefernstraße stammten. Bei einer Nachschau konnte festgestellt werden, dass in die Kita eingebrochen worden war. Dort fand sich ein Zettel mit der Aufschrift: "Ihr Wixxa, kein Geld da, was soll das". Hebelspuren fanden sich auch noch an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Waldschulstraße und der dort angrenzenden Apotheke. Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer aus Frankfurt im Alter von 18, 23 und 25 Jahren.

Anzumerken ist noch, dass diese Männer durch eine Funkstreife gegen 23.30 Uhr kontrolliert worden waren, was sie jedoch nicht von ihrem weiteren Tun abhielt. Die Ermittlungen, ob die drei Frankfurter auch für den Einbruch in die Kita etc. verantwortlich sind, laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: