Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130922 - 861 Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen nach Wohnungseinbruchdiebstahl

Frankfurt (ots) - Einer Zivilstreife fielen am Samstag, den 21. September 2013, gegen 03.30 Uhr, am Mainkai drei Personen (drei junge Männer im angegebenen Alter von 16, 19 und 24 Jahren) auf, die sich auffällig für das Innere der dort geparkten Autos interessierten.

Schließlich gingen sie weiter und kamen in die Große Fischerstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte dort der beschuldigte 19-Jährige mittels einer sogenannten Räuberleiter auf den in etwa zwei Meter Höhe befindlichen Balkon einer Wohnung gelangt sein, während seine Begleiter Schmiere standen. Durch die offen stehende Balkontür gelangte der Beschuldigte in die Wohnung, wo er 65 EUR Bargeld von einer Kommode nahm. Nachdem die Geschädigte aufgewacht war, fing sie laut an zu schreien, was den Beschuldigten veranlasste, ihr den Mund zuzuhalten. Letztlich floh der Beschuldigte über den Balkon wieder aus der Wohnung, von wo aus er mit seinen beiden Begleitern zum Main lief, um sich hinter einem Brückenpfeiler zu verstecken.

Durch Polizeibeamte wurden sie dort festgenommen. Bei dem 19-Jährigen konnte das Bargeld aufgefunden werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um in Deutschland illegal aufenthältliche Nordafrikaner, deren Identität noch überprüft werden muss. Sie verfügen hier auch über keinen Wohnsitz. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: