Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130916 - 840 Nieder-Erlenbach: Körperverletzung und Sachbeschädigungen an Pkws am Kerbewochenende - Eine Festnahme

Frankfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Zusammenhang mit der Nieder-Erlenbacher Kerb zu verschiedenen Straftaten. Der Polizei gelang es mehrere aufkommende Schlägereien zu beenden, aber auch zwei Tatverdächtige zu ermitteln.

Im Laufe des Freitagabends zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr mussten die Beamten mehrere Auseinandersetzungen schlichten. Auch eine gefährliche Körperverletzung mit einer Bierflasche wurde angezeigt.

Unweit der Kerb in Niederelenbach kam es in der Lochmühlstraße zu zahlreichen Sachbeschädigungen, bei denen unbekannte Täter die Außenspiegel an insgesamt 16 Pkw abgetreten haben. Ähnliches ereignete sich bei weiteren sieben Pkw in der Nieder-Eschbacher Rudolf-Breitscheid-Straße.

In diesem Zusammenhang gelang es dem zuständigen 15. Revier noch in derselben Nacht einen 19-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln, welcher zudem auch der gefährlichen Körperverletzung verdächtigt wird.

Ein weiterer 18-Jähriger konnte unmittelbar nach einem Handtaschendiebstahl im Kerbezelt am Samstagmorgen vorläufig festgenommen werden.

Die verstärkte Polizeipräsenz in der zweiten Kerbenacht von Samstag auf Sonntag führte schließlich zur Reduzierung der Straftaten, so dass es lediglich nur noch zu einer kleinen Rangelei gekommen ist.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: